Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

1. Herren mit weißer Weste beim vereinsinternen Hallenturnier des Blau-Weiß Merzen

13.01.2016 17:38 Uhr | 1226 x gelesen

Die 1. Herrenmannschaft des SV Blau-Weiß Merzen konnte sich am ersten Samstag des Jahres (02.01.2016) zum insgesamt neunten Mal in die Siegerliste des vereinsinternen Hallenturniers eintragen. Bei der 22. Auflage dieses beliebten Turniers hatte die Mannschaft dabei alle Spiele für sich entscheiden können.
In der Gruppe „A“ gab es mit dem Team der „Ehemaligen“ einen überraschenden Gruppensieger.
Zweitplatzierter wurde die 3. Herren, die sich vor der 4. Herren, dem Betreuerteam und der A-Jugend für die Halbfinals qualifizieren konnten.
In der Gruppe „B“ konnte sich die 1. Herren souverän mit 9 Punkten durchsetzen. Ebenfalls für das Halbfinale qualifizierte sich die Alte Herren, die 6 Punkte auf dem Konto verbuchen konnte und sich in der Vorrunde nur der 1. Herren geschlagen geben musste.
Bei dem anschließenden Halbfinalspielen musste sich das Team der Ehemaligen gegen die Alte Herren und die 3. Herren gegen die 1. Herren geschlagen geben.
Somit standen sich im Finale mit der 1. Herren und der Alte Herren die zwei Besten Mannschaften des Turniers gegenüber. Nach spannenden 11min. gewann aber letztendlich die 1. Herrenmannschaft klar mit 3:1.
Bei der anschließenden Siegerehrung wurde dann nicht nur der Pokal an die siegreiche Mannschaft der 1. Herren übergeben, sondern wie in jedem Jahr, wurden auch der beste Torschütze, der beste Turniertorwart und der beste Turnierspieler geehrt. Als bester Torschütze und bester Turnierspieler konnte sich Andreas Schikorra von dem Team der Ehemaligen durchsetzen. Bester Turniertorwart wurde Jens Dieckhoff, der in der Mannschaft der Alten Herren das Tor hütete.