Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Vereinsinternes Hallenturnier des SV Blau-Weiß Merzen

Vereinsinternes Hallenturnier des SV Blau-Weiß Merzen

22.01.2007 20:48 Uhr | 3437 x gelesen

Am Samstag, den 6. Januar 2007 veranstaltete der SV Blau-Weiß Merzen das traditionelle vereinsinterne Hallenturnier.
Das vor voll besetzten Rängen der Sporthalle Merzen durchgeführte Turnier war geprägt von fairen Spielen und kann als voller Erfolg gewertet werden. Sportlich setzten sich die Favoriten in der Vorrunde mit teilweise deutlichen Ergebnissen durch.
In der Gruppe Blau dominierten die Zweite Herrenmannschaft und die A-Jugend. Als Achtungserfolg kann hier das Abschneiden der Basketballer hervorgehoben werden, obwohl diese in den vorangegangenen vereinsinternen Turnieren bereits ihr fussballerisches Können unter Beweis gestellt hatten.
In der Gruppe Weiß setzte sich souverän die Erste Herrenmannschaft durch. Den zweiten Platz für das Halbfinale konnten sich die B-Jugend vor der Dritten Herrenmannschaft sichern.
In den Halbfinals hatten die Herrenmannschaften auf Grund ihrer größeren Erfahrung Vorteile und setzten sich gegen die Jugendmannschaften durch. Schließlich kam es zum Finale Erste gegen Zweite Herrenmannschaft. In einem ausgeglichenen Spiel hatte die Zweite Herrenmannschaft am Schluss die Nase mit 2:1 vorn.

Die Siegerehrung nahm Bürgermeister Schröder vor und hob in seiner kurzen Ansprache die gesellschaftlich Bedeutung der Sportvereine hervor, die gerade bei den gemeinschaftlichen Veranstaltungen Integration in der Gemeinde betreiben.
Als bester Turnierspieler wurde David Anders (Basketball) gewählt und als bester Turniertorwart konnte Georg Glins (B-Jugend) ausgezeichnet werden.
In die Spitze der Torschützenliste trugen sich jeweils mit 6 Treffern Daniel Holstein (A-Jugend), Christian Holstein (Zweite Herren) und Daniel Maunert (Zweite Herren) ein.

Der Abend klang bei Musik von DJ Marko und bei einigen Diskussionen der am Nachmittag gespielten Partien aus. Der Blau-Weiß Merzen bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern !

Einige Bilder zum Turnier: