Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Merzener Löwen ehren verdiente Mitglieder

Findungskommission sucht neuen 1. Vorsitzenden!

18.03.2014 11:53 Uhr | 2283 x gelesen

Mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr eröffnete der Vorsitzende Christian Krieger die diesjährige Jahreshauptversammlung des Blau-Weiß Merzen.

Nach der anschließenden Ehrung der verstorbenen Mitglieder und dem Kassenbericht erhielten die Spartenleiter das Wort. Bei den Volleyballern belegen die Damen aktuell den zweiten Tabellenplatz und stehen schon als Vizemeister der Bezirksliga fest. Ende März spielen die Damen in der Relegation um den Aufstieg in die Landesliga.
Die Basketball-Herren belegen ebenfalls den zweiten Tabellenplatz und spielen um den Aufstieg in die Oberliga mit.
In der Fußball-Jugend ist positiv hervorzuheben, dass die G-Jugend das Franz Gramann-Turnier gewinnen konnte. Des Weiteren waren die Jugendturniere (OLB-Jugendcup; Löwen-Hallen-Masters) ein voller Erfolg. Auch bei den Fußballsenioren kann der Blau-Weiß Merzen vier erfolgreiche Herrenmannschaften aufweisen. Die 1. Herrenmannschaft belegt aktuell den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga, die 2. Herrenmannschaft kämpft um den Klassenerhalt in der Kreisliga, die 3. Herrenmannschaft spielt in der 2.KK unter den Top 5 Mannschaften mit und die 4.Herrenmannschaft spielt kontinuierlich in der Spitzengruppe der 3.KK und belegt aktuell den 2 Tabellenplatz.
Bei den Wahlen der turnusgemäß zu besetzenden Vorstandsämter wurden der Kassierer Reinhard v.d. Haar, der stellv. Hallenobmann Michael Olding, der stellv. Schriftführer Tim Thölenjohann, der stellv. Fußballobmann Bernd Holtkamp und die Position des Beisitzers mit Bernd Kunz bestätigt.
Neu besetzt wurden die Ämter des 2. Jugendobmanns mit Raimund Plog und die Position des Fußballobmanns mit Michael Vinke.
Der 1. Vorsitzende Christian Krieger verzichtete auf eine erneute Kandidatur. Da auf der Versammlung diese Position nicht neu besetzt werden konnte, wurde eine Findungskommission gegründet, die in den nächsten Wochen einen neuen Vorsitzenden suchen wird, der auf einer außerordentlichen Mitgleiderversammlung gewählt werden soll. Bis dahin bleibt der aktuelle Vorsitzende im Amt.
Bei den Ehrungen des Vereins erhielt der Hallensportler des Jahres Bastian Hüllen und der Sportler des Jahres Michael Vinke eine Glasgravur als bleibende Erinnerung.
Die silberne Ehrennadel des Blau Weiß Merzen erhielten Johann Lämmer, Walter Gülker und Peter Deters für Ihren langjährigen Einsatz für den Verein. Zum Abschluss der Versammlung erinnerte Christian Krieger noch an besondere Termine des Vereins. Am 03. Mai findet das Jubiläum der Volleyballabteilung statt, die ihr 25-Jähriges bestehen feiert. Des Weiteren findet im Sommer vom 11.07. - 19.07 das Samtgemeindeturnier in Merzen statt. Der Sportlerball wird wie im Vorjahr wieder am 02. Oktober gefeiert.



(Die geehrten Vereinsmitglieder (von links), Peter Deters, Johann Lämmer, Präsident Christian Krieger, Michael Vinke, Bastian Hüllen, Walter Gülker)