Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Sportlerball 2012

Ernennung der Sportler des Jahres

30.12.2012 13:10 Uhr | 2864 x gelesen

Nach guter alter Tradition ließen die Sportler vom Blau-Weiß Merzen auch 2012 das Weihnachtsfest wie das abgelaufene Jahr am zweiten Weihnachtsfeiertag mit dem Sportlerball im Gasthaus „Zum Löwen“ ausklingen.

Das Programm des heiteren Abends sah zunächst die Auslosung der Gruppen für das vereinsinterne Hallenturnier am 5. Januar 2013 vor. In der Gruppe „Blau“ treffen dann die IV. Herren, die Alten Herren, die Holsten Heroes, die B-Jugend und die Basketballer aufeinander. Die Hochspannung versprechende Gruppe „Weiß“ setzt sich aus der I., II. und III.-Herrenmannschaft, der Alte Herren II sowie der A-Jugend zusammen.

Im Anschluss gelang es der Tanzgruppe „Dance 4 all“ unter der Leitung von Daniela Deters für Schwung auf dem Saal Maaßmann zu sorgen sowie einen Eindruck über die breiten Betätigungsmöglichkeiten beim Blau-Weiß zu vermitteln.

Höhepunkt des Abends war schließlich die Bekanntgabe der Blau-Weiß-Sportler des Jahres 2012.
In der Hallensparte kam diese Ehre Cornelia Hengelage zu Teil, die seit mehr als 15 Jahren aktive Stütze der blau-weißen Volleyballfamilie ist. Seit nunmehr 10 Jahren macht Sie dies in ehrenamtlicher Trainerfunktion, trainiert aktuell die II. Damenmannschaft und ist gleichzeitig als unverzichtbare Spielerin der I. Damen sowie als deren Co-Trainerin aktiv. Last but not least ist auch dann auf sie Verlaß, wenn es um die Organisation des Mannschaftslebens außerhalb des Hallenbodens geht.

Im Fußballbereich wurde der seit vielen Jahren mit unermüdlichem Einsatz für die Alte Herren wirkende Hubert Thölenjohann zum Sportler des Jahres gekürt. Der langjährige Coach der Löwenoldies blickt auf eine mehr als vierzigjährige Blau-Weiß-Vergangenheit zurück, in der er nach seinem Wirken in der Löwenjugend ein aktiver Stützposten der II.Herrenmannschaft wurde. Und auch im ehrenamtlichen Bereich brachte er sich bis in das allerhöchste Amt des Vereines ein. So wurde er 1991 nach dreijähriger Tätigkeit als Kassierer des Blau-Weiß Merzen zum 1. Vorsitzenden gewählt.

Unser herzlicher Glückwunsch an die neuen Würdenträger!