Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Samtgemeinde Neuenkirchen ehrt Sportler der Jahre 2010 und 2011

Von Seiten des Blau-Weiß wurden geehrt: Theodor Thölenjohann, Michael Kuhlmann, Stefan Wiesmann, Georg Schröder jun.

21.12.2012 12:19 Uhr | 2567 x gelesen

In einer Feierstunde in der Mensa der Oberschule Neuenkirchen sind 22 Sportler und Ehrenamtliche aus der Samtgemeinde Neuenkirchen für ihr Engagement und ihre herausragenden sportlichen Leistungen geehrt worden, 19 von ihnen waren anwesend. Die große Anzahl der zu Ehrenden ergab sich daraus, weil für 2010 keine Ehrung erfolgt ist, dies aber nun zusammen mit 2011 nachgeholt worden ist.

Der Bürgermeister der Samtgemeinde Neuenkirchen, Martin Brinkmann, sprach den zu Ehrenden Dank und Anerkennung aus und machte deutlich, wie viel Engagement, Zeitaufwand und die Art für den Sport zu leben sie investiert haben. Dies sei für die Samtgemeinde auch Verpflichtung, entsprechende sportliche Voraussetzungen zu schaffen. Er wünsche sich, dass sein Dank auch direkt in die Vereine und zu allen getragen werde, die sich in der Samtgemeinde im Sport engagierten. ,,Möge allen die Freude am Sport erhalten bleiben“, so Martin Brinkmann.

Auch der Schul- und Sportausschuss-Vorsitzende Heiner Brinkmann sprach den Sportlern der Jahre 2010/2011 seinen Dank und seine Anerkennung aus und überreichte jedem ein Buch ,,Olympia 2012“ und die jeweilige Ehrenurkunde.

Für das Jahr 2010 sind nun folgende elf Sportler ausgezeichnet: Theodor Thölenjohann (BW Merzen, Fußball), Michael Kuhlmann (BW Merzen, Basketball) , Manfred Steinemann (Eintracht Neuenkirchen, Ehrenamt Fußball), Simone Ruwe (Eintracht Neuenkirchen, Fußball), Christoph Winkeljohann (SG Voltlage, Ehrenamt Vorstand), Carolin Varwig (SG Voltlage, Volleyball), Werner Westendorf (DJK Schlichthorst, Fußball), Kim Blömer (Reit- und Fahrverein Merzen, Jugendarbeit), Markus Kempe (Reit- und Fahrverein Neuenkirchen, verdientes Mitglied), Maren Hoberg (Reit- und Fahrverein Neuenkirchen, Springerfolge), Marlene Voß (Tennisverein Neuenkirchen, verdientes Mitglied).

Auch für das Jahr 2011 waren es elf Sportler, die eine Auszeichnung erhalten haben: Stefan Wiesmann (BW Merzen, Fußball), Georg Schröder jun. (BW Merzen, Volleyball) , Florian Heft (Eintr. Neuenkirchen, Schiedsrichter), Ulla Middendorf (Eintracht Neuenkirchen, Ehrenamt Organisation), Otto Trame (SG Voltlage, Trainer Fußball), Jana Gertken (SG Voltlage, Fußball), Gerhard Schweer (DJK Schlichthorst, Ehrenamt), Isabel Hein (Reit- und Fahrverein Merzen, Siegerin VR-Cup 2011), Yvonne Voss (Reit- und Fahrverein Merzen, Jugendtrainerin), Marie Grabenschröer (Reit- und Fahrverein Neuenkirchen, Vielseitigkeitserfolge), Renate Schmidt (Tennisverein Neuenkirchen, Ehrenamt Organisation).

Nach den Ehrungen saßen die Sportler noch einige Zeit in geselliger Runde beisammen, denn für Essen und Trinken war reichlich gesorgt worden. Da blieb viel Zeit für gute Gespräche über den Sport und sicher auch andere Dinge.
(Bericht: 18.12.2012 - NOZ)