Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

DFB-Ehrenamtsaktion 2012 - Herzstücke der Vereine

Auszeichnung für Clemens Rechtien für sein ehrenamtliches Engagement!

21.11.2012 13:37 Uhr | 1501 x gelesen

"Ihr seid die Herzstücke der Vereine", so Steffi Jones zu den ausgewählten Personen, die im Rahmen der DFB-Ehrenamtsaktion am 15.11.2012 im Rathaus der Gemeinde Wallenhorst ausgezeichnet worden sind. Als "Leuchttürme der Region" bezeichnete Kreisvorsitzender Helmut Buschmeyer die engagierten Vereinsmitarbeiter. Einig waren sich alle Redner, dass es zum Ehrenamt keine Alternative gibt und dass diese Personen die Auszeichnung und Ehrung mehr als verdient hatten:

Clemens Rechtien
… ist beim Blau-Weiß nicht weg zu denken: seit 20 Jahren ist er auf verschiedenen Positionen im Vorstand tätigt. Viele Jahre war er als Jugendbetreuer aktiv. Bei Arbeitseinsätzen auf dem Sportplatz ist er stets dabei.
Der Blau-Weiß bedankt sich bei Clemens Rechtien über seinen unermüdlichen Einsatz und erachtet die Ehrung als mehr als angemessen.