Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Altlöwen verteidigen Ihren Titel

Revanche gegen Eintracht Neuenkirchen gelingt

21.07.2012 13:07 Uhr | 1665 x gelesen


Am Freitagabend haben die Altlöwen Ihren Titel beim Samtgemeindeturnier verteidigt. Im Finale schlug man die Eintracht aus Neuenkirchen mit 3:1 und revanchierte sich für die bittere Niederlage im Kreispokal.
Im Vorfeld hatte Gastgeber SG Voltlage gute Vorarbeit geleistet und die Neuenkirchener mit 1:0 bezwungen. Somit musste die Eintracht gewinnen um punktgleich und somit wenigstens das Elfmeterschiessen zu erreichen. Allerdings hatten die Löwen ein Blitzstart, als "Ulle" Hüllemeyer schon den 1. Angriff erfolgreich abschloß. Auch in der Folgezeit beherrschte die Thölenjohann-Truppe das Geschehen und liess den Gegner kommen. Aufpassen mussten die Löwen nur bei starken Kontern, wo immer der laufstarke Carsten Düweling gesucht wurde. In der 15. Minute erhöhte "Ecki" Struckmann zum 2:0. Ein Handelfmeter für Neuenkirchen durch Düweling 10 Minuten vor der Pause sollte das einzigste Gegentor im Turnierverlauf bleiben. Neuenkirchen nun wie ausgewechselt und drehte auf, allerdings biss man sich an der Abwehr und Keeper "Nogger" Heimbrock die Zähne aus. 10 Minuten vor Spielende schloß Jens Klarmann in altbekannter Manier einen Konter zum 3:1 Endstand ab.
Vom Samtgemeindebürgermeister Martin Brinkmann durften die Löwen wiedermal den den Pokal im Empfang nehmen und holten den Cup zum 5. Mal in den letzten 6 Jahren. Auf ein Neues nächstes Jahr in Schlichthorst.

Heimbrock - Herdemann - Hüllemeyer, Krieger - Stermann, Hackmann, Frohne, Kremer, Kempe - Struckmann, Klarmann
Eingewechselt bzw auf der Bank: Hoberg, H. Thölenjohann, Grüter, Ahrt,