Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

2 neue Fußballschiedsrichter für den BWM

Marcel Tekly und Manuel Janzen haben die Schiedsrichterprüfung bestanden.

20.02.2012 14:28 Uhr | 2343 x gelesen

Der Niedersächsische Fußballverband (NFV Kreis OS-Land) führte in der Zeit vom 10.02.2012 - 12.02.2012 einen Schiedsrichter Anwärter-Lehrgang durch.

Über 50 Schiedsrichteranwärter nahmen an dem Lehrgang in Neuenkirchen teil.

Am Sonntag, den 12.02.2012, endete der Vorbereitungslehrgang mit der schriftlichen Abschlussprüfung. Ingo Dependahl, Schiedsrichterobmann des NFV-Kreises Osnabrück-Land und sein Team von Schiedsrichterausbildern, die die Schulung begleiteten: Florian Heft (Kreislehrwart), Ansetzer Volker Stork (Region Süd), Beisitzer Stefan Taiber (SV Quitt Ankum), Schiedsrichter Tim Thölenjohann (BW Merzen) und Corinna Feldmann (Beisitzerin NFV OS-Land), konnte angesichts des zahlreichen Erscheinens von Schiedsrichteranwärtern zufrieden sein.

Die Prüfungsergebnisse des Lehrganges können sich sehen lassen. Von 50 Prüfungsteilnehmern müssen lediglich 3 Teilnehmer in die Wiederholungsprüfung, 47 Teilnehmer bestanden den Test.

Für den Blau Weiß Merzen waren Marcel Tekly (15) und Manuel Janzen (16) angetreten. Sie vertraten die Vereinsfarben sehr gut und konnten sich als Belohnung die ersehnte Bescheinigung einstecken.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim leiten eurer Fußballspiele.