Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Dritte verspielt Tabellenführung

Fazit der letzten Spiele

23.03.2011 15:35 Uhr | 1884 x gelesen

Wir haben unsere 5 Punkte Tabellenführung in der ersten Phase der Rückrunde eingebüßt.
Nach dem guten Start mit einem sicheren Auswärtssieg in Gehrde folgte ein sehr schwaches Heimspiel gegen Vechtel, das wir mit 0:1 verschenkt haben.
In der ersten Hälfte zeigte die Mannschaft überhaupt keine Gegenwehr und spielte im Winter einen tollen "Sommerfussball"! Die Gäste aus Vechtel gingen völlig verdient mit 1:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte hatten wir dann mehr vom Spiel und hatten auch klare Chancen zum Ausgleich, aber die wirkliche Konsequenz aus der Hinrunde fehlte in unserem Spiel. So gewannen die Gäste glücklich, aber nicht unverdient mit 1:0.
Auch unser nächstes Spiel gegen den Tabellen Dritten aus Eggermühlen konnten wir nicht gewinnen, es hatte aber andere Vorzeichen, denn wir mussten kurzfristig einige Leistungsträger ersetzen und so endete die Partie 1:1 (Tor S.Rull).
Das 3. Heimspiel in Folge sollte dann gewonnen werden, Gast war die Mannschaft aus Mimmelage, die aber aus Verletzungs- und Krankeitsgründen nur mit 7! Spielern angetreten war. Der Schiedsrichter brach das Spiel kurz nach Anpfiff auf Wunsch der Gastmannschaft wieder ab, da sie verständlicherweise keine Lust auf so eine Partie hatten. So wird das Spiel dann wohl mit 5:0 für uns gewertet. Schade für beide Mannschaften, denn auch wir hätten gerne gegen eine (komplette) Mimmelager Mannschaft gespielt, denn wir waren sehr motiviert nach den lezten zwei schlechten Spielen.
Unsere "Freunde" aus dem Nachbardorf sind nun punktgleich und haben noch das etwas bessere Torverhältniss, aber sie haben sich in der Rückrunde auch oft schwergetan und wir haben noch das direkte Duell. Es bleibt also Spannend.

Autor

Maik Hemann

194 Punkte

Beiträge dieser Person