Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

DFB-Mobil zu Gast in Merzen

Infos und reizvolle Trainingsansätze für Merzener Kids, Trainer und Betreuer.

15.08.2010 13:34 Uhr | 2070 x gelesen

Nachdem das DFB-Mobil schon einige umliegende Vereine besucht hatte, war nun der SV BW Merzen Gastgeber der vom DFB geförderten Sportinitiative.
Zunächst stellte sich das Lehrteam mit seiner Aufgabe vor, neue Trainingsmethoden, die mit dem Deutschen Fußballbund und dem Niedersächsischen Fußballbund abgestimmt sind, zu vermitteln. Anschließend zeigte das kompetente Team einer E-Jugendmannschaft des SV BW Merzen in der Praxis einige neue Trainingsübungen, die auch von den Trainern und Betreuern des Jugendbereichs aufmerksam verfolgt wurden. Nach mehr als einer Stunde waren bei den meisten Kids schon einige Schweißperlen gerollt, aber am anschließenden Abschlussspiel hatten sie auch noch viel Spaß. Am Schluss wurde allen in einer Videoshow gezeigt, wie sich der DFB und der NFV die Zusammenarbeit mit den Vereinen vorstellt.
Das Bild zeigt alle Beteiligten mit dem DFB-Mobilteam : Sarah Suntrup und Lothar Lischewski.