Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

1. Spieltag des SG-Turniers

Einige Überraschungen...

18.07.2010 14:41 Uhr | 2018 x gelesen


Am Donnerstag und Freitag wurden die ersten Partien im Samtgemeinepokal gespielt. Dabei gab es einige Überraschungen.
Bei den Herren gewann Bezirksligist BW Merzen gegen Kreisklassenaufsteiger SV DJK Schlichthorst 3:0. Schlichthorst kämpfte tapfer, und hätte sogar ein Tor erzielen können. Im zweiten Spiel der Herren trennten sich die SG Voltlage 3:3 gegen die Eintracht aus Neuenkirchen, die einen 1:3 Rückstand wettmachten.
Im Altherrenpokal wird es wohl so spannend wie lange nicht mehr. Merzens Altherren verloren 0:1 gegen clever agierende Schlichthorster. Die Altlöwen können als Gastgeber einfach nicht gewinnen. Vor vier Jahren gab es auch 3 Niederlagen auf der heimischen Anlage.
Die Altherren der Voltlager bezwangen Kreispokalsieger Eintracht Neuenkirchen, die 46(!) Absagen zu verzeichnen hatten mit 1:0.
Am Dienstag geht es in die 2. Runde. Um 18:45 Uhr treffen die Altherren von BW Merzen und der SG Voltlage aufeinander, um 20:00 Uhr erfolgt der Anpfiff der Herrenmannschaften. Am Mittwochabend sind dann die Mannschaften von Eintracht Neuenkirchen und SV DJK Schlichthorst zu Gast auf der Löwenkampfbahn.