Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

TV Bohmte - BW Merzen II 1:2

Bereits Mittwoch: BW Merzen II - Eintracht Rulle

24.05.2010 21:58 Uhr | 1672 x gelesen

Am heutigen Pfingstmontag konnten die Löwen in Bohmte einen 2:1 Auswärtssieg einfahren.
In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber zu Beginn zwar die erste Torchance, ansonsten ließen die Löwen trotz sehr starkem Gegenwind kaum eine nennenswerte Offensivaktion zu. Stattdessen blieben sie selbst im Angriff gefährlich. Nach etwa 20 Minuten traf Marcel Holstein per sehenswertem Fallrückzieher zum 1:0. Diese Führung hatte bis kurz vor der Pause bestand, ehe die Gastgeber zum 1:1 ausgleichen konnten.

In der zweiten Halbzeit machten die Gastgeber mehr Druck, ohne zunächst vor dem Gästetor wirklich gefährlich zu werden. In der 65. Minute leitete Deters mit einem tollen Pass in den Lauf von Christian Holstein einen Gegenangriff ein. Dieser gab darauf eine präzise Flanke auf Daniel Maunert, der per Fuß zur umjubelten Löwenführung vollenden konnte.
Daraufhin warfen die Gäste nocheinmal alles nach vorne und konnten sich einige gute Tormöglichkeiten herausarbeiten, die sie aber nicht nutzen konnten. Auch die Löwen blieben gefährlich, der vorentscheidende Treffer wollte aber auch ihnen nicht gelingen. Somit blieb es beim nicht unverdienten 2:1 für die Löwen.

Bereits am Mittwoch erwartet die Merzener eine große Herausforderung. Zu Hause trifft man auf den Tabellendritten aus Rulle. Bereits im Hinspiel konnten diese die Merzener mit 3:0 besiegen. Die Löwen werden also alle Kräfte bündeln müssen, um gegen diese spielstarke Mannschaft bestehen zu können.

Anstoß ist um 19:00 Uhr auf der Löwenkampfbahn!

Autor

Florian Rechtien

1045 Punkte

Beiträge dieser Person