Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Punkteteilung für Merzen II in Neuenkirchen

Mi, 19:00 Uhr: BW Merzen II - TUS Badbergen

03.05.2010 21:00 Uhr | 1878 x gelesen

Am gestrigen Sonntag kam es in Neuenkirchen im Spiel Eintracht Neuenkirchen gegen BW Merzen II zu einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden.

Bei bestem Fußballwetter erwischten die Löwen den besseren Start. Während der ersten Halbzeit boten sie den Zuschauern attraktiven Offensivfußball und kamen zu einigen guten Einschussmöglichkeiten. Nach einer guten Viertelstunde gingen sie auch folgerichtig durch einen Kopfballtreffer von Wichmann in Führung. Zu einem weiteren Treffer reichte es jedoch vor der Halbzeit nicht mehr, sodass es mit dem verdienten 1:0 in die Pause ging.

Nach der Halbzeit übernahmen dann die Gastgeber die Initiative. Bereits in den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel konnten sie sich gute Möglichkeiten erspielen, daraus aber kein Tor erzielen. Im weiteren Verlauf blieben die Neunkirchener zwar spielbestimmend, ohne aber zu wirklich große Torchacen zu kommen. Stattdessen blieben auch die Löwen durch Konter gefährlich: Lars Schmidt hätte eine Viertelstunde vor Abpfiff die Entscheidung erzielen können, doch der Neuenkirchener Torwart parierte die Direktabnahme von Schmidt gut.

10 Minuten vor Schluss fiel dann aber doch noch der für Neuenkirchen nicht unverdiente Ausgleich durch einen platzierten Schuss aus 11 Metern in den linken oberen Torwinkel.

Bereits am Mittwoch haben die Löwen die Möglichkeit, weitere Punkte zu sammeln: BW Merzen II erwartet den TUS Badbergen. Die Gäste sind Tabellennachbar der Löwen. Das Hinspiel konnte Badbergen durch ein Tor in letzer Minute für sich entscheiden. Es verspricht also ein spannendes Spiel zu werden!

Anstoß ist um 19:00 Uhr auf der Löwenkampfbahn!

Unterstützt die Löwen!

Autor

Florian Rechtien

1050 Punkte

Beiträge dieser Person