Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Merzen II siegt überraschend in Fürstenau

Sonntag, 18.04., 15:00 Uhr: BW Merzen II - Achmer

16.04.2010 13:01 Uhr | 1892 x gelesen

Am vergangenen Mittwoch gelang den Löwen ein überraschender 2:1 Auswärtserfolg beim Tabellendritten aus Fürstenau.
Dabei lief es erst gar nicht gut für die Merzener. Fürstenau war in der ersten Halbzeit klar die bessere Mannschaft. In der 41. Minute gelang den Gastgebern dann auch folgerichtig der Führungstreffer. Mit dem 1:0 ging es auch in die Pause.
In der zweiten Halbzeit kamen die Löwen wesentlich besser ins Spiel, gewannen viele Zweikämpfe und konnten auch in der Offensive einige Akzente setzen. Mit einem Doppelschlag in der 57. und der 61. Minute drehten die Löwen dann durch Tore von Christoph Geers und Daniel Holstein das Spiel und gingen mit 2:1 in Führung. Diese konnte mit einern tollen Abwehrleistung der gesamten Mannschaft über die Zeit gebracht werden.

Trotz des Sieges bleibt es aber weiterhin eng für die Löwen im Tabellenkeller, da sie bereits zwei Spiele mehr auf dem Konto haben als die Konkurrenz. Von daher gilt es, im nächsten Heimspiel am Sonntag, 18.04.2010 gegen den SC Achmer weitere Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Eine leichte Aufgabe wird dies aber keinesfalls. Achmer ist gut in die Rückrunde gestartet und auch das Hinspiel haben die lauf- und kampfstarken Achmeraner gegen die Löwen gewonnen.
Es gilt also, am Sonntag wieder alle Kräfte zu bündeln, um gegen die Achmeraner bestehen zu können!

Anstoß ist um 15:00 Uhr auf der Löwenkampfbahn!

Unterstützt die Löwen!

Autor

Florian Rechtien

1050 Punkte

Beiträge dieser Person