Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

So, 15:00 Uhr BW Merzen II - Fortuna Eggermühlen

Nach Sieg gegen Venne schwere Aufgabe für die Löwen

27.03.2010 19:51 Uhr | 1744 x gelesen

Nach dem wichtigen Sieg am Mittwoch gegen den Tabellenletzten aus Venne erwartet die Löwen am Sonntag gegen Eggermühlen eine schwere Aufgabe.

Zunächst ein kurzer Nachbericht zum Spiel am Mittwoch:
Merzen war hochmotiviert und kam zunächst besser ins Spiel, vergab aber die ersten Tormöglichkeiten. Stattdessen nutzten die Gäste ihre erste gute Torchance per Kopfball zum 0:1. Die Löwen brauchten ein wenig, um dieses Gegentor zu verarbeiten, nahmen aber dann das Spiel wieder in die Hand. Daniel Holstein traf zum verdienten Ausgleich. Die durchaus verdiente Pausenführung gelang jedoch nicht mehr. Nach der Halbzeit dann der Schock: Mittels eines abgefälschten Schusses aus kurzer Distanz gingen die Gäste erneut in Führung.
Nun mobilisierten die Löwen alle Kräften und kämpften sich zurück ins Spiel. Drei Tore des starken Christian Holstein sowie ein Treffer von Christian Wichmann sicherten den Löwen drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Am Sonntag heißt es, an den verdienten 5:2 Erfolg anzuknüpfen. Weitere Punkte sind unbedingt notwendig, um nicht wieder auf einen Abstiegsplatz abzurutschen. Doch mit dem aktuell Siebtplatzierten aus Eggermühlen erwartet die Löwen eine ganz schwieriege Aufgabe.

Anstoß ist um 15:00 Uhr auf der Löwenkampfbahn!

Unterstützt die Löwen!

Autor

Florian Rechtien

1045 Punkte

Beiträge dieser Person