Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Spendenlauf Osnabrück/Basel

Am 27. Mai geht es los

20.05.2008 07:00 Uhr | 1986 x gelesen


Hallo an alle Löwen und Gäste die hier hereinschauen!
Ich wollte Euch mal eine Initiative vorstellen an der ich selber teilnehme. Am Dienstag, dem 27. Mai 2008 startet vom Rathausplatz in Osnabrück ein "Friedenslauf für den Nahen Osten". Initiator ist der Schotte John McGurk, der als Marathon-Mann mit dem Kilt bekannt ist. John läuft läuft seit 17 Jahren für notleidende Kinder und hat schon mehr als 100.000 Euro für den guten Zweck erlaufen. Er ist auch Mitorganisator der Paul-Moor Marathons vom Nettetal nach Bersenbrück.
Als Schirmherren des Laufes konnten wir den Vorsitzenden der CDU-Fraktion des niedersächsischen Landtages, Herrn David McAllister sowie den isrelischen Botschafter Herrn Yoram Ben-Zeev gewinnen.
Der Erlös seines neuen Projektes geht diesmal an das Meshi-Zentrum in Jerusalem, einem Zentrum für behinderte Kinder von 3-9 Jahren aller Konfessionen. Durch eine Einladung der Firma Bohnenkamp wird John eine Woche später das Geld persönlich überbringen dürfen!
Gelaufen wird ab dem 27. Mai 5 Tage lang mit einer Fünfer-Staffel Tag und Nacht. Mit dem Tanzlehrer Michael Hull(Juror der RTL-Show Let`s Dance) hat man auch einen prominenten Läufer für den guten Zweck verpflichten können. Unterwegs werden einige Sponsoren angelaufen, so konnte ich den Ex-Merzener Martin Hornung als Sponsor gewinnen, den wir am Dienstagabend in Münster "anlaufen" werden. An dieser Stelle nochmal Danke an Martin. Weitere Stationen werden das medicos-Center auf Schalke, Köln, Bonn, Mainz, Strassburg (Empfang der Stadt Strassburg), bis wir am Samstag gegen 14 Uhr in Basel die Friedensbotschaft an die Stadt Basel übergeben. Kurz darauf werden unser Ziel in Lörrach anlaufen, wo wir auch übernachten werden. Mit Ex-Nationalspieler Klaus Fischer(Frühstück auf Schalke) und Schauspieler Wayne Carpendale werden wir auch noch auf den einen oder anderen Prominenten treffen.
Kurz vor Beginn des Laufes ab 14.30 Uhr gibt es noch ein Rahmenprogramm auf dem Rathausplatz mit u.A. unserem Trainer Uwe Brunn, Joe Enochs und weiteren VFL-Kickern. Umrahmt wird die Veranstaltung von Osnabrücker Schülern und Mitgliedern des Paul-Moor Bildungszentrums aus Bersenbrück. Um 15.20 Uhr wird uns Oberbürgermeister Boris Pistorius auf die Reise schicken!
Wir freuen uns auf jede kleine Spende. Schaut doch mal auf www.john-mcgurk.de vorbei!

Gruss
Marko

Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg BLZ 200 700 00
Verwendungszweck Meshi - McGurk