Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

"DAS WAR NOCH QUALITÄT"

Theo Hemmelgarn und sein Sportanzug von 1971


20.09.2021 20:26 Uhr | 166 x gelesen

Ein besonders interessantes Erinnerungsstück hatte der einstige Verteidiger Theo Hemmelgarn in seiner Sporttasche, als er sich am vergangenen Wochenende zum 50-jährigen Wiedersehen mit seinen einstigen Sportfreunden an der Löwenkampfbahn traf: Neben den originalen Zeitungsartikeln aus den Jahren 1970 bis 1972 über den Aufstieg in die Bezirksklasse hatte er den Trainingsanzug dabei, den er seinerzeit vor 50 Jahren trug. „Das war damals noch Qualität“, staunte Bernd Holtkamp, als Hemmelgarn nicht zögerte, das Erinnerungsstück nach dem Gruppenfototermin überzustreifen. Und es passt heute noch wie angegossen. Das Logo des Blau-Weiß´ Merzen ist in etwa das gleiche geblieben. Nur etwas kraus geworden ist der Rand des aufgenähten Wappens nach 50 Jahren.