Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

100 Jahre Blau-Weiß Merzen!

Beiträge zur Darstellung des Vereins

09.11.2018 08:34 Uhr | 134 x gelesen

Im Jahr 2020 feiert der Blau-Weiß Merzen sein 100 jähriges Bestehen.

Zu diesem Jubiläum soll ein gebundenes Buch herausgebracht werden, in dem unter anderem die 100-jährige Geschichte dokumentiert werden soll.

Die bestehende Geschichtsschreibung, die noch einige Lücken aufweist, wird überarbeitet und ergänzt.
In dem Zusammenhang bittet der Verein all diejenigen, die dazu einen Beitrag leisten können, um Mithilfe.
Wer hat noch Erinnerungen, Aufzeichnungen, Bilder, Zeitungsartikel oder Gegenstände aus vergangenen Blau-Weiß Zeiten und kann so einen Beitrag zu einer möglichst lückenlosen, geschichtlichen Darstellung des Vereins leisten?
Es gibt sicherlich noch so manchen "Schatz", der noch gefunden werden will.
„Es gibt viel zu tun – packen wir’s an!“
Es geht nicht nur um große Ereignisse und Erfolge, manchmal ergeben auch mehrere, unwichtig erscheinende Dinge im Zusammenhang gesehen eine wichtige Information.

Es geht nicht darum, diese Dinge dem Verein zu überlassen. Wir fertigen Berichte, Fotos oder Kopien an und geben die Originale dann selbstverständlich wieder zurück.

Wir hoffen, Interesse an der Vereinsgeschichte geweckt zu haben, freuen uns auf entsprechende Rückmeldungen und verbleiben mit sportlichem Gruß.

Ansprechpartner in dieser Angelegenheit sind:
Theo Glurich, Kapellenweg 29, 49586 Merzen, Tel.: 056466/694
Reinhard Kortemeyer, Pastorenkamp 10, 49586 Merzen, Tel.: 05466/527
Reinhard von der Haar, Meyers Kamp 4, 49586 Merzen, Tel.: 05466/316