Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Aufsteiger vs. Absteiger

Löwen empfangen Oberligaabsteiger TV Leer


15.10.2009 14:24 Uhr | 1. Herren | 1618 x gelesen

Die Basketballlöwen treten am Samstag, 17.10.2009 um 19.00 Uhr erneut in heimischer Halle an. Das Team um Coach Kuhlmann will dabei an die starke Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen.

Mit dem TV Leer wartet aber erneut ein schwerer Brocken auf das Team. Der TV, letztes Jahr noch in der Oberliga aktiv, ist eher mäßig in die neue BOL Saison gestartet. Entgegen den Erwartungen, kassierte man bereits drei Niederlagen und konnte erst einen Sieg einfahren.

Damit stehen die Löwen momentan einen Tabellenplatz besser da. Doch klar ist, das sich Leer im Verlauf der Saison steigern will und wird um am Ende im oberen Tabellendrittel zu stehen. Der erste Schritt dazu, soll am besten gleich am Samstag gegen die Lions gelingen.

Wenn die Basketballer bei Heimspielen weiter so unterstütz werden wie gegen Rasta Vechta, dürften allerdings noch einige spektakuläre Heimsiege eingefahren werden. Egal wie der Gegner heißt. Wozu die Mannschaft bei entsprechender Stimmung in der Halle im Stande, hat man ja bereits letzte Woche gesehen.

Also Merzener, auf zur Halle und da weiter machen wo ihr letzte Woche aufgehört habt!!!!

Lions go!!!