Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Löwen zu Gast bei den Drachen

QTSV II empfängt Merzen in der Artland-Arena


17.09.2009 11:30 Uhr | 1. Herren | 1688 x gelesen


Für die Basketball-Lions steht am Wochenende (Samstag, 19.9., 16.00h) das erste von drei Nordkreis-Derbys (neben Bersenbrück und Bramsche) auf dem BOL-Spielplan.

Die zweite Garde des TSV Quakenbrück erwartet die Merzener in der heimischen Artland-Arena, auf dessen Parkett sonst das Bundesliga-Team der Artland Dragons für Furore sorgt.

Vor dieser imposanten Kulisse - gleichwohl das Spiel deutlich weniger Zuschauer locken wird - wollen die Löwen ihren zweiten Auswärtssieg landen.
Schließlich soll der positive Eindruck der ersten beiden Spiele trotz der zuletzt bitteren Niederlage gegen Delmenhorst erhalten bleiben und Motivation geben, die kommenden Spiele möglichst erfolgreich zu gestalten.

Während die Löwen eine ausgeglichene Bilanz von einem Sieg und einer Niederlage vorweisen können, stehen die Quakenbrücker nach zwei Niederlagen gegen Vechta und Aurich bislang noch mit leeren Händen da.
Doch gibt diese Ausgangslage der noch jungen Saison noch längst keinen Anlass den Gegner aus der Burgmannsstadt zu unterschätzen.
Gespickt mit einigen erfahrenen und ehemaligen Regionalligaspielern, dürfte das Team eine weitere echte Reifeprüfung werden und den Blau-Weißen in Sachen Cleverness, Konzentration und Physis viel abverlangen.
Man darf also gespannt sein!

Wie immer würden sich die Löwen sehr freuen, wenn der ein oder andere von Euch den Weg ins Artland findet und das Team unterstützt!!!