Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Löwen-Reserve sichert Klassenerhalt

Zweite weiter im Aufwärtstrend


17.03.2009 13:30 Uhr | 2. Herren | 2742 x gelesen

Vergangenen Sonntag siegte die zweite Herrenmannschaft des Blau-Weiß ungefährdet gegen die Dritte vom TSV Quakenbrück – der fünfte Sieg in Folge!

Vor toller Kulisse in der Artland Arena fanden die Löwen dank Ihres Topscorers Johann Schwarz gut ins Spiel, denn er markierte die ersten fünf Körbe. Mit einem Vorsprung von acht Punkten ging man in die Viertelpause.
Dann waren allerdings die Hausherren am Zug und verkürzten auf zwei Punkte Rückstand. Jedoch gab Alex Imwalle stets die passenden Antworten und streute drei Dreier ein, die den Löwen gerade recht kamen.
Mit 14 Punkten in Front zeigten die Gäste nun Abgebrühtheit und verwalteten ihren Vorsprung sicher. Johann Schwarz punktete weiterhin nach Belieben (39) und die Herrschaft an den Brettern war durch die stets kämpfenden Andre Tiefenthaler und Michael Overberg gegeben.
Die Löwen ließen dann auch im vierten Viertel nichts mehr anbrennen und machten den Sack zu!
Auf der Gegenseite überzeugten Karrenbrock (21), Diers (17) und Nieberding (14), die allesamt zweistellig punkteten.
Somit sicherten die Blauweißen jetzt nicht nur den Klassenerhalt, sondern haben bei zwei verbleibenden Spielen nun sogar noch die Chance auf Platz drei!
Besonderer Dank geht an die Schiedsrichter Lohmüller und Bejaoui, die einsprangen und das Spiel leiteten, nachdem die angesetzten Unparteiischen nicht erschienen waren.
Nächstes Spiel ist am kommenden Samstag um 17:00 Uhr in der Merzener Löwenhöhle, wiederum gegen den QTSV!

Endergebnis: QTSV III – BW Merzen II 65:87 (13:21, 19:25, 17:19, 16:22)

Es kamen, spielten und siegten:

# Name (Punkte/ davon 3er)

5 Andre Tiefenthaler (12)
6 David Anders (10)
7 Dimitri Schwarz (2)
8 Eduard Schwarz (4)
9 Johann Schwarz (39/3)
10 Björn Schwertmann (1)
11 Alex Imwalle (16/4)
15 Michael Overberg (3)

Verfasser: David Anders