Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Löwen vor letztem Gastspiel

Basketballer wollen sich in Meppen keine Blöße geben


13.03.2009 10:04 Uhr | 1. Herren | 2015 x gelesen

Am kommenden Samstag treten die Basketball-Lions des Blau-Weiß ihre letzte Auswärtsreise der Saison an. Um 19.00 Uhr ist man Gast beim TV Meppen.

Dabei kommt es zum ungleichen Duell Letzter gegen Erster.
Die Meppener stehen mit einer Bilanz von 4:26 bereits als Liga-Schlusslicht fest und müssen leider wohl den Gang in die Bezirksklasse antreten.
Dennoch wollen die Merzener das Spiel ernst angehen und haben viel Respekt vor dem Gegner, der mit Alexander Dornes (20,1 Punkte pro Spiel) immerhin den zweitbesten Scorer der Bezirksliga stellt.
Personell haben die Löwen erneut einige Ausfälle zu beklagen: Neben dem verhinderten Benedikt Lingens werden auch die Langzeitverletzten Bastian Hüllen und Max Wetstein leider nicht mitspielen und voraussichtlich wohl erst wieder am 04.04. im Pokalspiel gegen Lohne eingreifen können. Zudem steht hinter dem Einsatz des Youngsters Alex Imwalle noch ein Fragezeichen, da er zuvor mit der U18-Mannschaft zum Spiel nach Vörden reist.
Dennoch wollen folgende Spieler 2 Punkte aus dem Emsland entführen und den 17. Saisonsieg einfahren:

4 Johannes Brinkmann
5 David Anders
8 Toni Ricke
9 Michael Kuhlmann
12 Florian Herdemann
14 Florian Hugenberg
15 Michael Grüter