Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Die Null soll stehen bleiben

Lions bleiben erfolgshungrig


26.02.2009 09:26 Uhr | 1. Herren | 1670 x gelesen

Obwohl am vergangenen Samstag die Bezirksliga-Saison für die Basketballer quasi endete, wollen die Löwen einen weiteren Sieg und die Saison ungeschlagen beenden.
Die nächste Möglichkeit bietet sich am kommenden Samstag (28.02.09, 18h) in Bad Laer.
Was ursprünglich als Endspiel um den Aufstieg gedacht war, wird nun eher zu einer Art Testspiel.
Die Merzener stehen bereits als Meister und Aufsteiger fest, während Bad Laer weiterhin um eine bestmögliche Platzierung im äußerst dichten Verfolgerfeld kämpft.
Dennoch werden sicherlich beide Teams voll auf Sieg spielen. Schließlich wollen die Blau-Weißen die Spielzeit als würdiger Aufsteiger beenden und sich schon mal für höhere Aufgaben in der kommenden BOL-Saison beweisen.
Der Gegner aus dem Osnabrücker Raum hingegen hat die Chance den Löwen die erste Niederlage beizubringen.
In den letzten 7 Partien legte das Team eine beeindruckende Serie mit 6 Siegen in Folge hin, ehe man sich mit der überraschenden Niederlage am Samstag gegen Lingen um die letzte Titelchance brachte.
So wird die längste Auswärtsfahrt der Saison sicherlich kein Selbstläufer.
Wer noch mal Lust hat die Löwen bei einem wahren Spitzenspiel zu begleiten, ist herzlich eingeladen!