Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Löwen-Reserve schafft weiteren Befreiungsschlag

Deutlicher Sieg dank toller Offensivleistung


16.02.2009 16:13 Uhr | 2. Herren | 2331 x gelesen

Das Kreisliga-Team der Merzener Basketballer gewann am vergangenen Samstagabend sein Heimspiel gegen Erika/Altenberge mit 91:53.

Damit konnten die Löwen die Abstiegsränge verlassen und haben nun sogar wieder Anschluss zum Tabellenmittelfeld.
Der überforderte Gegner aus dem Emsland konnte den Merzenern zu keinem Zeitpunkt ernsthaft gefährlich werden.
Vor allem in der zweiten Halbzeit schalteten die Blau-Weißen einen Gang höher und erreichten v.a. aus der Mitteldistanz eine hohe Trefferquote.
Mit satten 29 Punkten ragte Johann Schwarz aus einem aber dennoch geschlossenen Team ein wenig heraus.
Folgende Spieler konnten den 4. Saisonsieg feiern:

# Name (Punkte/davon 3er)

4 Anders (10)
5 Tiefenthaler (9)
6 Braun (11/2)
7 Schwarz D. (2)
9 Schwarz J. (29)
10 Schwertmann (16)
11 Imwalle (5/1)
15 Overberg (9)