Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Basketballtag am kommenden Wochenende

1.+ 2. Herren haben am Samstag Heimrecht


11.02.2009 17:08 Uhr | 1. Herren | 1775 x gelesen

Am kommenden Samstag (14.02.08, ab 17.00 Uhr) treten beide Herrenmannschaften der Merzener Basketballabteilung in eigener Halle an.

Um 17.00 Uhr erwartet zunächst die 2. Herrenmannschaft den Gegner aus Erika/Altenberge.
Dabei kommt es zum Duell Vorletzter gegen Letzter in der Kreisliga Nord.
Die Löwenreserve befindet sich nach dem Auswärtssieg am vergangenen Wochenende in Spelle-Venhaus (70:57) allerdings wieder im Aufwind und kann sich mit einem erneuten Sieg weiterhin Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Direkt im Anschluss (19.00h) spielt das Bezirksliga-Team des BWM gegen Rasta Vechta III.
Nach dem wichtigen Sieg in Hollage (81:65) am vergangenen Samstag sind die Löwen nach wie vor ungeschlagen und streben den nächsten Sieg an.
Trotz eines derzeit vorletzten Tabellenplatzes ist jedoch wie immer Vorsicht vor dem Gegner geboten, der erst kürzlich völlig überraschend den Löwen-Erzrivalen Lingen schlug.
Auch im Hinspiel unterschätzte man das Rasta-Team ein ums andere mal und ließ es zwischenzeitlich unnötig wieder herankommen, ehe man am Ende dann doch noch einen souveränen Sieg feiern konnte.

So ist am Samstagabend sicherlich mit spannenden Partien zu rechnen!
Die Basketballer würden sich wie immer über eine tolle Zuschauerkulisse sehr freuen!