Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Löwen erwarten heißen Tanz in Hollage

Meilenstein um die Aufstiegsplätze


03.02.2009 14:19 Uhr | 1. Herren | 1629 x gelesen

Nach dem Kantersieg gegen den TV Vörden (88:53), reisen die Löwen nun am Samstag, den 07.02.09 zum BW Hollage. In der Hinrunde konnte das Spiel denkbar knapp mit 79:75 für sich entschieden werden. Daher ist man gewarnt und will nach den zuletzt guten Auftritten die weiße Weste weiterhin wahren.
Hollage machte zuletzt gegen den formverbesserten OTB (64:54) auf sich aufmerksam und hat mit Brickwede (23,2 Punkte), Weisemüller (12,8 Punkte) und Störmann (10,1 Punkte) gleich drei gefährliche Scorer in ihren Reihen. Mit 76 getroffenen Dreiern, führt Hollage zudem die Liste der Distanzwürfe deutlich an. Merzen hat im Vergleich bisher nur 45 getroffen.

Aufgrund der Spielergebnisse der letzten Spieltage stehen die Löwen sieben Spieltage vor Saisonschluss unangefochten mit 22:0 Punkten an der Spitze. Auf dem zweiten Platz folgt der SV Bad Laer mit 14:8 Punkten.
Sollten die Löwen weiterhin konzentriert in die noch ausstehenden Partien gehen und weitere Sieg einfahren, könnte bereits vier Spieltage vor Schluss eine Entscheidung um die Ausstiegsplätze fallen. Auf jeden Fall wäre ein Erfolg über Hollage ein weiterer wichtiger Meilenstein.

Wer Interesse hat die Löwen zu unterstützten, ist herzlich willkommen. Das Spiel beginnt um 18:00 Uhr in der Haselandhalle.