Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Nächster Brocken für Lions

TV Vörden gastiert beim Tabellenführer


22.01.2009 12:40 Uhr | 1. Herren | 1705 x gelesen

Am kommenden Samstag (19h, Merzener Sporthalle) erwarten die Basketballer des Blau-Weiß den TV Vörden.

Dabei kommt es wie schon am vergangenen Wochenende in Lingen zu einem Duell gegen einen direkten Verfolger.
Zur Zeit scheint sich nämlich in der Bezirksliga Süd ein Quintett zu ergeben, welches den Löwen dicht auf den Fersen ist:
Mit Bad Essen, Lingen, Bad Laer, Osnabrück und Vörden haben gleich fünf Teams eine annähernd gleiche Bilanz.
Allerdings haben Bad Laer und Vörden 1 bzw. 2 Spiele weniger, weshalb jegliche Rechenspiele wohl zu früh kämen, zumal auch noch 8 Spieltage bevorstehen.
So gilt es für die Löwen weiterhin jedes Spiel mit dem absoluten Siegeswillen anzugehen.

Interessant wird am Samstag v.a. das Centerspiel gegen den starken Vördener Kreutzmann, der im Hinspiel (78:87) mit 31 Punkten herausragte. Darüberhinaus verfügt Vörden über einige gute Distanzschützen, die es ebenfalls im Griff zu halten gilt.

Gelingt es den Löwen den nächsten Konkurrenten auszuschalten?
Die Antwort gibts am Samstag um 19 Uhr in der Merzener Sporthalle!
Wir würden uns über Eure Unterstützung sehr freuen!