Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Basketballer vor Rückrundenauftakt

Am Samstag Heimspiel gegen Eintracht Nordhorn


08.01.2009 17:50 Uhr | 1. Herren | 1635 x gelesen

Am kommenden Samstag (10.01.09, 19.00 Uhr) starten die Merzener Basketballer in die Bezirksliga-Rückrunde und empfangen die Eintracht aus Nordhorn.
Dabei müssen die Löwen voraussichtlich auf die Aufbauspieler Brinkmann und Hüllen verzichten, die aus gesundheitlichen bzw. beruflichen Gründen verhindert sein werden. Dafür werden weitere Spieler aus der 2.Herren zum Einsatz kommen.
Währenddessen kehren mit Spielertrainer Kuhlmann und den Flügelspielern Lingens und Ricke drei wichtige Akteure auf den großen Positionen wieder ins Team zurück.
Nach dem zuletzt mäßigen Testspielauftritt im Derby gegen Bersenbrück am vergangenen Freitag, brennen die Löwen darauf am Samstag wieder ihr wahres Gesicht zu zeigen.
Als amtierender Hinrundenmeister gilt es nun die bisherigen Leistungen zu bestätigen um vorzeitig das ursprüngliche Ziel Klassenerhalt zu erreichen.
Über alles weitere sollte man sich vorerst keine Gedanken machen, da die Löwen bislang gut damit fuhren von Spiel zu Spiel zu denken.
Im Hinspiel gelang nach Startschwierigkeiten gar noch ein Kantersieg, als man die Nordhorner Sporthalle beim Endstand von 79:48 verließ. Obwohl die Emsländer derzeit nur den vorletzten Tabellenplatz belegen, wäre es fatal den Gegner zu unterschätzen. So sorgten sie gegen den TV Meppen für eine Überraschung und konnten insbesondere dem Löwen-Rivalen OTB ein Bein stellen.
Somit bleibt abzuwarten wie sich die Merzener Mannschaft schlägt.
Am besten ihr kommt vorbei und seht es selbst! Die Basketball-Löwen würden sich über eine tolle Zuschauerkulisse sehr freuen!