Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Löwen vor nächster Auswärtshürde

Am Sonntag Spiel gegen OTB


19.11.2008 16:35 Uhr | 1. Herren | 1778 x gelesen

Am kommenden Sonntag (16.00h) treten die Merzener Basketballer in Osnabrück gegen den OTB an.

Nach dem deutlichen Sieg in Vechta und einem spielfreien Wochenende brennen die Löwen darauf ihre weiße Weste zu wahren und den nächsten Sieg einzufahren.
Allerdings trifft man am Sonntag auf einen Gegner, der sich derzeit nur sehr schwer einschätzen lässt.
Bei ausgegelichener Bilanz von 6:6 Siegen belegen die "OTB Titans" momentan einen Platz im Tabellenmittelfeld. Nach zuvor starken Auftritten verlor man zuletzt überraschend das Spiel beim Tabellenschlusslicht aus Nordhorn.
Weiteren Zündstoff für diese Partie bietet ein Rückblick in die Vorsaison. Damals verlor man beide Aufeinandertreffen gegen den späteren Mitaufsteiger und Bezirksklassenmeister. Im Hinspiel wurden die Löwen noch mit 30 Punkten Differenz förmlich überrollt, ehe man sich in der Rückrunde rehabilitieren konnte und bei der unglücklichen Niederlage Anfang Februar eine Sensation nur knapp verpasste.
So hat man am Sonntag auch noch eine offene Rechnung zu begleichen.
Die Vorzeichen stehen also nicht schlecht. Mit komplettem Kader sowie hoher Konzentration wollen die Blau-Weißen motiviert und selbstbewusst in das Spiel gehen, um weiterhin ein Wort in der Bezirksliga mitreden zu können.

Hier ein paar Impressionen aus den Duellen der letzten Saison:

http://www.otb-titans.de/index.php?option=com_content&task=view&id=182&Itemid=43

http://www.otb-titans.de/index.php?option=com_content&task=view&id=196&Itemid=83