Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Spitzenspiel der Bezirksliga BW Merzen - TuS Bad Essen

Löwen empfangen ärgsten Verfolger


28.10.2008 12:45 Uhr | 1. Herren | 1570 x gelesen

Die Merzener Basketballer stehen vor dem bisher wichtigsten Spiel der Saison. Im Topspiel der Bezirksliga am kommenden Samstag (01.11.08 19.00 Uhr), empfängt man in eigener Halle TuS Bad Essen. Die Essener sind neben den Löwen als einziges Team ungeschlagen und wollen die Überraschungsmannschaft der Stunde vom Tabellenthron stürzen. Beide Teams verbuchen z.Z. 8:0 Punkte, wobei Merzen dank der besseren Korbdifferenz (+68) zu (+24 Essen) die Tabellenführen hauchdünn inne hat.
Um weiter Punkte zu sammeln, hoffen die Löwen diesmal neben dem bisher sportlichen Erfolg, auch auf kräftige Unterstützung der Merzener Zuschauer. Zwar konnte man im Vergleich zur vergangenen Saison schon einige “Stammgäste“ dazugewinnen. Doch leider bleiben noch viele Plätze in der großen Merzener Sporthalle leer. Vielleicht bietet sich dieses Wochenende einigen Merzener die Gelegenheit, auch einmal die momentan so erfolgreichen Basketballer zu unterstützen. Für Spannung sollte anhand dieses Topspiels auf jeden Fallgesorgt sein.