Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Erneut spielfreies Wochenende für I.Herren

Zusätzliche Trainingseinheiten geplant - II. am Freitag gegen Hellern

08.10.2008 01:13 Uhr | 1. Herren | 1076 x gelesen

Am kommenden Wochenende hat die 1. Herrenmannschaft der Basketballer erneut spielfrei.

Die 2.Herren bestreiten hingegen ihr erstes Heimspiel der Saison gegen die Gäste aus Hellern (Freitag,20.00h).
Das Spiel steht ganz im Zeichen der Wiedergutmachung nach dem missglückten Auftaktspiel in Lingen.
Besonders personell hofft die Löwenreserve auf Zuwachs, da man am vergangenen Samstag mit nur 5 Leuten die Reise ins Emsland antreten musste. Allerdings ist mit einigen Rückkehrern zu rechnen.

Für die I.Herren steht zwar kein Spiel auf dem Programm, dafür sind aber weitere Trainingseinheiten geplant.
Schließlich rückt ein weiteres Schlagerspiel immer näher:
Am 18.10. erwarten die Löwen Blau-Weiß Hollage in der Merzener Sporthalle.
Zwar haben die bisher ungeschlagenen Merzener derzeit den Platz an der Sonne in der Bezirksliga inne, jedoch ist sich jeder bewusst, dass dies vorerst nur eine Momentaufnahme sein dürfte.
Schließlich sind erst drei Spieltage absolviert und weitere schwere Gegner folgen noch.
Die Hollager, die am WE auch spielfrei haben, sind ebenfalls gut gestartet und können eine Bilanz von 2 Siegen und einer Niederlage vorweisen.
So sind die Löwen also gewarnt. Nach den bisherigen Spielen kann man aber mit genügend Selbstvertrauen in die Partie gehen und sollte weiterhin die Konzentration hochhalten um dem Saisonziel Klassenerhalt Schritt für Schritt näher zu kommen.