Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Erstes internes Turnier der Volleyballabteilung!

01.09.2008 13:35 Uhr | 2. Damen | 2179 x gelesen


Am Samstag, dem 23.August 2008 organisierte die Volleyballabteilung des SV-Blau-Weiß Merzen e.V. in Eigeninitiative zum ersten Mal ein internes Volleyballturnier mit der 1. Damenmannschaft, 2. Damenmannschaft und den Holsten-Heroes.

Ursprünglich als Beachvolleyballturnier geplant, entschied man sich aufgrund des doch sehr durchwachsenen Wetters schnell dazu, den Austragungsort in die örtliche Sporthalle zu verlegen.

Diese Entscheidung konnte der allgemein guten Stimmung untereinander jedoch nichts anhaben. Ganz im Gegenteil: Hochmotiviert aber auch sehr ambitioniert und fair, nahm das Turnier ab 14.00Uhr seinen Lauf.

Gespielt wurde in Mixed-Mannschaften zu je drei Personen die vorab via Losverfahren ermittelt wurden.

Punkt um Punkt wurde so mitunter hart erkämpft, wobei der Spaß und interne Zusammenhalt dabei - na klar - im Vordergrund standen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Idee ein solches interne Turnier aus der Taufe zu heben wohl als großer Erfolg zu verbuchen ist.

Durch die durchaus positive Resonanz der etwa 20 Beteiligten, wird ein Revival dieses Events sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.

Ab Mitte September beginnt die Saison 2008/09 für die Damenmannschaften, bei deren Spiele selbstverständlich auch Zuschauer immer gerne gesehen sind ;-)