Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Boßelgang der 2. Volleyballdamenmannschaft

(...denn 2 sind mehr als 1)


26.05.2008 22:52 Uhr | 2. Damen | 2565 x gelesen


Am Samstag dem 24.Mai 2008 machte sich der Kader der 2.Volleyballdamenmannschaft auf, um gemeinsam bei herrlichem Sonnenschein einen Boßelgang durch das wunderschöne Merzen zu unternehmen.

Der Anlass dieses kleinen Events hatte gleich zweierlei Hintergründe. Zum einen ist solch eine Aktivität immer eine gute Gelegenheit den Zusammenhalt und Gemeinschaftssinn innerhalb der Mannschaft weiter zu stärken, zum anderen diente er dem Einstand der beiden neuen Trainer Christian Günther und Gregor Schröder, die seit Ende April das Traineramt ihrer langjährigen Vorgängerin Wera Hengelage übernommen haben.

Somit fand man sich gegen 14:00 Uhr bei Günthers ein, von wo aus dann die Boßelkugeln in zwei Gruppen Richtung Schröders befördert wurden.
Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen, konnte sich schließlich Katharina Günther gegen ihre Mitstreiterinnen durchsetzen und die schwer umworbene Krone der Boßelkönigin für sich erringen.

Bei Schröders angekommen galt es dann den Hunger der dreizehnköpfigen Gruppe am Grill zu stillen und den verbleibenden Abend gemütlich ausklingen zu lassen.
Insgesamt war es wohl eine gelungene Veranstaltung die allen Beteiligten viel Freude und Spaß bereitete.

Im September beginnt für die Damen die neue Saison 2008/09 in der die Truppe mit ihren neuen Trainern an die überragenden Leistungen der letzen Saison anknüpfen möchte!

Selbstverständlich sind auch Neuzugänge bei uns jederzeit herzlich Willkommen.
Wer also interessiert ist, kann gerne mal unverbindlich vorbeischauen.
Unser Training findet jeweils freitags von 17:00 bis 18:30 Uhr in der großen Sporthalle statt.