Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

66:53 Sieg über TC Bad Rothenfelde

Dritter Tabellenplatz sicher


27.04.2008 19:28 Uhr | 1. Herren | 1761 x gelesen

Am Samstag traten die Löwen zum letzten Auswärtsspiel der Saison in Rothenfelde an. Mit dem Selbstvertrauen aus den letzten Spielen, begann die mit nur sieben Spielern besetzte Mannschaft zunächst schwach.
In den ersten beiden Spielminuten konnte kein Korb erzielt werden. Nach der schwierigen Anfangsphase lief dann der Ball besser und die Centerspieler kamen am Brett zum Erfolg. Die Defense hingegen funktionierte im ersten Viertel gut und man verlor das Viertel nur mit 10:9.

Im zweiten Viertel war es dann wieder die Defense, die die Löwen zurück in die Erfolgsspur brachte. Man ließ wie schon im ersten Viertel nur zehn Punkte zu. Durch höhere Laufbereitschaft und Organisation im Spielaufbau konnten aber mehr Punkte als zuvor verbucht werden. (2. Viertel 22:10 für Merzen) Halbzeitstand 31:20.

Anfang der zweiten Hälfe spielten die Löwen dann den besten Basketball. Die Zonenverteidigung sollte für die Rothenfelder weitestgehend unüberwindbar werden. Die Dreierschützen wurden gut zu gemacht, sodass keine freien Würfe genommen werden konnten. In der Offensive wurde man immer sicherer und konnte sich zwischenzeitlich mit 20 Punkten absetzten. (3. Viertel 24:16 für Merzen)

Im letzten Viertel konnte einen Gang zurückschalten. Der Vorsprung war für die Rothenfelder zu groß geworden und die Zone vor dem Merzener Korb stand bis zum Schluss. Zwar versenkten die Gastgeber die höchste Anzahl an Punkten im Schlussviertel, kassierten aber auch immer wieder Fast-Breaks der Gäste. Endstand 66:53.

Alles in Allem ein verdienter und ungefährdeter Auswärtssieg der Löwen. Mit dem Erfolg ist den Merzenern der dritte Tabellenplatz in der Bezirksklasse nicht mehr zu nehmen.

Für Merzen trafen: Punkte/davon Dreier

Johann Schwarz 16/2
Bastian Hüllen 13
Michael Grüter 11
Florian Herdemann 11
Johannes Brinkmann 6/2
Florian Hugenberg 6
Alexander Imwalle 3/1