Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Merzener Löwinnen besiegen Tabellenersten

Volleyball


11.02.2008 20:32 Uhr | 1. Damen | 2189 x gelesen

Die Löwinnenauswahl von Stefan von den Benken schafften es, dem bisher ungeschlagenen Tabellenersten der Bezirksliga 4 MTV Lingen 2 Punkte abzuringen.
Die Damen starteten im ersten Satz spielerisch stark und gewannen diesen deutlich. Im zweiten und dritten Satz sank die Leistung der Spielerinnen drastisch ab, so dass diese an Lingen gingen.
Im vierten Satz hatten sich die Merzenerinnen wieder gefangen und konnten zum 2:2 ausgleichen.
Im letzten Satz ging es noch mal spannend zu. Die Zuschauer feuerten immer lauter an. Letztendlich wurde der Satzgewinn mit 20 zu 18 Punkten von den Löwinnen hart erkämpft.

Das zweite Spiel gegen den Derbygegner Fürstenau konnte ebenfalls gewonnen werden. Allerdings ga es auch hier 5 Sätze. Die Merzener Löwinnen starteten wieder stark, ließen dann mit der Leistung nach. Der vierte Satz konnte dann aber deutlich mit 25:6 Punkten gewonnen werden. Im 5. Satz erlangte die Löwinnenauswahl von Beginn an kämpferisch die Führung und siegten klar gegen Fürstenau.
Leider spielte die "Kopfsache" auch bei diesem Spiel eine viel zu große Rolle, das Spiel hätte auch schneller mit einem 3:0 beendet werden können.