Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Löwen siegen gegen SC Spelle/Vennhaus

Deutlicher 79:55 Erfolg gegen Aufsteiger


08.10.2007 17:36 Uhr | 1. Herren | 1847 x gelesen

Am vergangenen Sonntag schaffte die I. Herren einen ungefährdeten 79:55 Erfolg beim Aufsteiger SC Spelle/Vennhaus. Zu Beginn des Spiels konnte Spelle dank ihrer schnellen Aufbau-und Flügelspieler noch mithalten, und man gewann das 1. Viertel nur mit 21:18. In der Folge erhöhte man aber den Druck in der Verteidigung und konzentrierte sich bei den eigenen Angriffen. Vor allem im zweiten (19:11) und im sonst so schwachen dritten Viertel (18:10) konnte man sich einen komfortabelen Vorsprung herausspielen. Im letzten Viertel war es dann vor allem Florian Hugenberg, der mit zwei sehenswerten Dreiern das Spiel entgültig entschied.

Für Merzen trafen:
(Punkte/davon 3er)

Florian Herdemann 16 Punkte
Benedikt Lingens 15 Punkte
Johann Schwarz 11/1 Punkte
Florian Hugenberg 10/2 Punkte
Michael Grüter 9 Punkte
Johannes Brinkmann 8/2 Punkte
Bastian Hüllen 7/1 Punkte
Eduard Schwarz 3/1 Punkte