Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

🏀 +++ LIONS stellen den Spielbetrieb ein +++ 🏀

01.02.2024 20:04 Uhr | 1. Herren | 1985 x gelesen


Liebe LIONS-Sponsoren, Fans, Unterstützer und Gönner des Blau-Weiß Merzen Basketball.

Heute müssen wir uns leider mit einer für den Merzener Basketball-Sport untypischen und sehr schwierigen Entscheidung an euch wenden.

Nach reiflicher Überlegung und aufgrund verschiedener, unglücklicher Umstände haben wir vom Orga-Team, in Abstimmung mit dem Coach und der Mannschaft, uns dazu entschlossen, die 1. Herren Basketballmannschaft mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb in der 2. Regionalliga abzumelden.

Wir bedauern diese Entscheidung zutiefst, da wir immer mit großer Leidenschaft und Engagement den Basketballsport in Merzen vorangebracht haben. Allerdings ist es uns momentan nicht möglich, den Spiel- und Trainingsbetrieb in einer zufriedenstellenden und angemessenen Art und Weise fortzuführen.

Dafür gibt es diverse Gründe: Von Beginn dieser Saison an hatten wir einige Langzeit-Verletzte zu beklagen, deren Genesung sich leider immer länger hingezogen hat. Dazu hatten wir leider einige Abgänge aus beruflichen (Studium, Arbeit) und privaten Gründen. Zuletzt mussten wir auch das nicht abgestimmte Wegbleiben unseres Top-Scorers Ronald Washington, sowie auch den sehr kurzfristigen Weggang einer weiteren sportlich tragenden Säule der Mannschaft verkraften.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei euch und der gesamten Organisation für die bisherige Unterstützung bedanken. Es war uns immer eine Ehre, Teil dieses großartigen Projektes zu sein.

Wie geht es nun weiter?
- Die 1. Herren ist mit der Abmeldung vom Spielbetrieb offiziell abgestiegen.

- Alle verbleibenden Spiele finden nicht mehr statt und alle vorherigen werden mit einer Nullwertung gewertet.

- Glücklicherweise konnten 4 Spieler kurzfristig bei anderen Vereinen unterkommen. Die restlichen Spieler sind noch verletzt bzw. krank und müssen sich auskurieren.

- Wir werden uns in Kürze mit allen Sponsoren persönlich in Verbindung setzen.

- Ein genaues Konzept für die kommende Saison wird bis Ende März erarbeitet. Wir wollen in der kommenden Saison wieder mit zwei Herren-Mannschaften antreten.

- Unser Fokus wird in Zukunft mehr auf die Jugend-Förderung ausgerichtet werden.

- Wir möchten weiterhin eine Anlaufstelle für Basketball-Begeisterte sein und werden daher bei den Heimspielen der 2. Herren ähnlich auffahren, wie zuletzt bei der 1. Herren, allerdings ohne Eintritt zu nehmen.

Nochmals möchten wir betonen, dass uns diese Entscheidung nicht leichtgefallen ist und wir alle positiven sowie negativen Punkte sorgsam abgewogen haben.

Für weitere Fragen oder Informationen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure langjährige Treue.

LIONS GO!!!
💙🤍🦁🏀

#theend