Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

🏀 +++ Team 2023/24 - Neuzugänge +++ 🏀

Ronald „Ron“ Washington


03.10.2023 18:50 Uhr | 1. Herren | 467 x gelesen


Mit freundlicher Unterstützung unseres Sponsors ELEKTRO KAMPS - Jens Kamps

Die LIONS sind sehr froh und stolz, dass man sich als US-Neuverpflichtung mit Ronald „Ron“ Washington einigen konnte. Der 2,03 m große US-Amerikaner kommt aus Jersey City aus New Jersey und hatte bereits in der letzten Saison den ersten Kontakt mit den Merzener LIONS. Allerdings als Gegner, denn er spielte beim damaligen Liga-Konkurrenten und ungeschlagenen Meister TuS Red Devils Bramsche und konnte dort im Schnitt knappe 26 Punkte pro Spiel verbuchen!

Zuvor spielte er vier Jahre am College in der NAIA und erzielte passable 14 Punkte im Schnitt und hat fast 40 % von der Dreipunktelinie eingenetzt. Ron ist trotz seiner Größe ein sehr athletischer und schneller Spieler, der quasi auf allen Positionen eingesetzt werden kann. Vornehmlich wird er den LIONS auf der Position 4 (Power Forward) helfen.

Ron ist sehr froh und freut sich enorm auf die bevorstehende Saison. „Ich bin sehr froh, dass ich erneut die Chance bekomme, mein Können in Deutschland unter Beweis zu stellen. Ebenso freue ich mich darauf, die alten Kontakte aus Bramscher Zeit wieder aufleben zu lassen und meinem Team bestmöglich zu helfen.“

Wir heißen unsere neue #11, Ronald „Ron“ Washington herzlich willkommen in der LIONS-Familie!

Die weiteren Vorstellung folgen in den kommende Tagen.

LIONS GO!!!
💙🤍🦁🏀

#bwmerzenlions #basketball #merzen #wirsinddielöwen #beastmode
#ankum #bersenbrück #osnabrück #fürstenau #voltlage #neuenkirchen
#vollgas #strength #trainhard #workout #love #happy #fitness
#lionsgo #win #saison2023 #love #newlions