Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

🏀 +++ Das verflixte dritte Viertel +++ 🏀

Leider keine Punkte für die LIONS


02.10.2023 15:56 Uhr | 1. Herren | 379 x gelesen

Mit freundlicher Unterstützung unseres Sponsors: MERKUR Freude am Spiel

Am vergangenen Samstag empfingen die LIONS Merzen die Baller vom CVJM Hannover.
Die Vorzeichen standen gut bis mittelprächtig, da Coach Thöle noch im Urlaub verweilte und Top-Scorer Obijango dienstlich verhindert war.

Allerdings war die Stimmung im Team alles andere als gedämpft: Man wollte endlich den ersten Sieg der Saison einfahren und legte zu Beginn auch gleich gut los. Punkte durch Washington, Brogmus und Noureddin führten schnell zu einer 10:2-Führung, ehe sich die Gäste per Dreier und Korbleger wieder zurückmeldeten. Nach den ersten 10 Minuten stand es 22:17 für die Hausherren und im zweiten Viertel legte man auch gleich mit 8 Punkten in Folge ordentlich nach, sodass man in der 12. Minute mit 30:17 vorne lag. Es entbrannte ein offener Schlagabtausch bis zur 16. Minute (38:27) ehe sich die Reuse für die Merzener zu schließen begann. Lediglich 2 magere Punkte durch Freiwürfe in den letzten 4 Minuten waren zu wenig und man verpasste es, sich zur Halbzeit deutlich abzusetzen. So gingen die LIONS mit lediglich einem Zähler Vorsprung mit 40:39 in die Halbzeit.

Dann kam leider ein drittes Viertel zum Abgewöhnen. Der Korb war wie vernagelt und die Merzener hatten leider nicht die Chancen unterm Korb gesucht, sondern weiter von außen geworfen, allerdings ohne Erfolg. Das dritte Viertel wurde mit 10:23 verloren und es stand nach 30 Minuten 50:62 für die Hannoveraner, die ihren Vorsprung im letzten Viertel gut verwalteten und keinen einzigen Punkt nachgaben. Somit mussten die Gastgeber ein Spiel mit 12 Punkten Abstand aus den Händen geben, bei dem man zwischenzeitlich mit 13 Punkten geführt hatte. Endstand: 62:80 für den CVJM Hannover Basketball.

Zum nächsten Heimspiel am 21.10.2023 empfangen die LIONS die BTB Royals aus Oldenburg.

In der Zwischenzeit finden keine Spiele statt und man kann sich einer intensiven dreiwöchigen Trainingsphase widmen, in der auch die eine oder andere Sondereinheit ansteht.

LIONS GO!!!
💙🤍🦁🏀

#bwmerzenlions #basketball #merzen #wirsinddielöwen #beastmode
#ankum #bersenbrück #osnabrück #fürstenau #voltlage #neuenkirchen
#vollgas #strength #trainhard #workout
#lionsgo #win #saison2023 #love #cvjmhannoverbasketball #merkur