Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

🏀 +++ Team 2023/24 - Headcoach +++ 🏀

01.10.2023 12:55 Uhr | 1. Herren | 424 x gelesen


Mit freundlicher Unterstützung unseres Sponsors
OHF Haus für Finanzplanung GmbH + Co. KG - Matthias Stermann

Heute möchten wir euch unseren neuen Headcoach vorstellen: Guido Thöle
Guido ist ein echtes Basketball-Urgestein. Mit 8 Jahren hat er seine Spieler-Laufbahn in Quakenbrück begonnen, wo er sich im Alter von 16 Jahren bereits für das damalige Herren-Oberliga-Team empfehlen konnte und dort auch gespielt hat.

Es folgten diverse Stationen als Spieler, unter anderem Bramsche in der 1. Regionalliga sowie auch Quakenbrück, wo er den Bundesliga-Aufstieg mit Christopher (Chris) Fleming begleitete. Im Anschluss führte Guidos Weg für drei Jahre nach Rasta Vechta.

Dann ging er nach Löningen um dort als Trainer die U14 bis in den Herrenbereich zu führen.
Es folgte ein erneuter Wechsel nach Quakenbrück in die 2. Regionalliga und wieder zurück nach Löningen, wo er den Aufstieg der 1. Herren von der Bezirksoberliga in die zweite Regionalliga geschafft hatte.

Nach einem Jahr Pause möchte Guido sich nun wieder als Trainer betätigen und da haben die Verantwortlichen vom Blau-Weiß schnell Nägel mit Köpfen gemacht.

„Nach dem ersten Gespräch war Guido noch nicht wirklich überzeugt von unserem Konzept, da wir bis dahin noch nicht alle Spieler zusammen hatten.“, so Teammanager Bastian Hüllen. „Aber nach weiteren Gesprächen und der Zusagen von zwei Spielern, konnten wir uns einigen und ich war sehr froh, dass wir mit Guido einen sehr erfahrenen und vor allem zielstrebigen Coach für Merzen gewinnen konnten.“

Wir sind sehr froh, dich als neuen Headcoach in Merzen begrüßen zu dürfen Guido!

LIONS GO!!!
💙🤍🦁🏀

#bwmerzenlions #basketball #merzen #wirsinddielöwen #beastmode
#ankum #bersenbrück #osnabrück #fürstenau #voltlage #neuenkirchen
#vollgas #strength #trainhard #workout
#lionsgo #win #saison2023 #love #newlions #coach