Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

🏀 +++ LIONS verabschieden sich leider mit einer derben Niederlage +++ 🏀

04.04.2023 14:17 Uhr | 1. Herren | 232 x gelesen

Mit freundlicher Unterstützung unseres Sponsors NORDSTERNE GmbH & Co. KG

Das letzte Heimspiel sollte eigentlich mit einem versöhnlichen Abschluss einer chaotischen Saison enden, allerdings machte da der CVJM Hannover einen dicken Strich durch die Rechnung.

Zum Spiel gibt es eigentlich nur etwas Positives zum ersten Viertel zu sagen, dass die LIONS tapfer mit nur 5 Punkten (20:25) abgegeben haben. Im zweiten Viertel konnte man lediglich 4 Punkte erzielen und was danach folgte, lasse wir unter dem Deckmantel des Schweigens ruhen. Am Ende hieß es verdient 55:98 für den CVJM Hannover.

„Nach einer so chaotischen Saison mit Trainerwechsel nach 8 Spielen, 5 Spieler-Abgängen, 2 Langzeit-Verletzten sowie der Trennung vom Top-Scorer Cedric Harris Mitte Februar, können wir am Ende eigentlich froh sein, dass wir mit 10 Siegen und 12 Niederlagen zusammen mit dem Hagener SV den 5. Tabellenplatz belegen können. 2 Spiele haben wir am Ende mit lediglich einem Punkte verloren, ansonsten hätten wir sogar noch Platz 4 erreicht!“, so Teammanager Bastian Hüllen. „Wir hatten zu Beginn der Saison ganz andere Ziele definiert: Platz 1-3 sollt es werden und am Anfang sah es nach vier Siegen in Folge auch gut aus. Dann folgten allerdings zwei Niederlagen und auf einmal schien die ganze Chemie der Mannschaft gestört zu sein. Nach zwei weiteren Niederlagen kam dann erschwerend hinzu, dass Christian Rupp seinen Posten als Headcoach nicht mehr wahrnehmen wollte und wir mit Dimitri Kuzin einen unserer Spieler als neuen Headcoach eingesetzt haben. Zwischenzeitlich haben sich dann noch 4 weitere Spieler aus dem Spielgeschehen verbschiedet, 2 haben sich verletzt und Mitte Februar kam dann noch erschwerend die Entlassung von Cedric Harris hinzu.“

Wir möchten uns an dieser Stelle vor allem bei unseren Fans und den Sponsoren bedanken, die uns trotz dieser sehr schweren Saison die Treue gehalten und uns weiterhin so gut unterstützt haben.

Ein großer Dank gebührt auch den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die uns Spiel um Spiel unterstütz haben. Eine entsprechende Helfer-Fete wird in den kommenden Wochen organisiert.

Aktuell sind wir schon wieder voll in der Planung für die kommende Saison und hoffen, dass wir bis Ende April einen schlagkräftigen Kader auf die Beine gestellt haben werden. Ihr dürft also gespannt sein, wer bald bei den LIONS in Merzen in den Farben Blau-Weiß auflaufen wird. Bis dahin wünschen wir euch eine gute Zeit und wir sehen uns spätestens im September in der Merzener Sporthalle wieder!

LIONS GO!!!
💙🤍🦁🏀

#bwmerzenlions #basketball #merzen #daswundervonmerzen #beastmode

#ankum #bersenbrück #osnabrück #fürstenau #voltlage #neuenkirchen
#vollgas #strength #trainhard #nopaînnogain #workout

#lionsgo #win #saison2022 #love #LastGame #lastdance