Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

🏀 +++ LIONS mit denkbar knapper Niederlage +++ 🏀

DANKE für 25 Jahre Basketball Benni Lingens!!!


07.03.2023 17:01 Uhr | 1. Herren | 762 x gelesen

Mit freundlicher Unterstützung unseres Sponsors Gasthof Dückinghaus mit Hotel Bahnhof Lechtrup - Merzen Marc Dückinghaus

Die Merzener Basketballer mussten sich am vergangenen Samstag leider mit nur einem einzigen Punkt in eigener Halle gegen die Reservetruppe aus Göttingen geschlagen geben.

Die Gäste konnten dabei aus einem vollen 12er-Kader schöpfen, wohingegen die LIONS abermals personell geschwächt mit nur 8 Akteuren antreten mussten. Obiango und Martin waren leider beide aufgrund Erkältungs-Nachwehen nicht ganz auf der Höhe.

Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und konnten alleine im ersten Viertel 5 Dreier einstreuen und haben fast nichts daneben geworfen. Die Löwen hingegen haderten mit den Würfen, konnten sich aber immer wieder rankämpfen und lagen zum Ende des ersten Viertels mit 6 Zählern 23:29 hinten. Das zweite Viertel war ausgeglichener und ging mit nur lediglich einem Zähler 25:26 an die Gäste.Im dritten Viertel nahmen die Hausherren dann die Zügel in die Hände und verkürzten den 7-Punkte Vorsprung der Gegner Korb um Korb und führten nach 30 Minuten mit 69:67.

Das letzte Viertel gehörte dann eigentlich den LIONS; allerdings haderte man abermals mit dem Korb und innerhalb von 6 Angriffen in Folge geling nicht ein einziger Punkt. In der 37. Minute stand es 71:77 und Göttingen schien schon fast als klarer Sieger, ehe Merzen mit einem Wahnsinns-Dreier auf drei Punkte zum 74:77 ramkam. Danach folgten 2 Freiwürfe + Ballbesitz für die Gäste, aufgrund eines unsportlichen Fouls: 74:79 in der 38. Minute. Die ganze Halle stand Kopf und peitschte die Heimmannschaft nach vorne. Zwei weitere Körbe in der 39. Und 40. Minute führten die Löwen zum 78:79 ran. Letzter Ballbesitz für die LIONS und diese spielten den Angriff klug auf den freien Mann für einen Distanzwurf aus, der allerdings sein Ziel verfehlte.

Glückwunsch an Göttingen und ein großes DANKE an unsere Fans, die dieses Mal über sich herausgewachsen sind!

Im Anschluss fand noch die Verabschiedung von Kapitän Benni Lingens statt, der sein letztes Spiel in den Diensten der 1. Herren gemacht hatte.
DANKE für 25 Jahre Basketball Benni.
Wir hoffen auf eine weitere Karriere in der zweiten Herrenmannschaft!

Papito 22 (2 Dreier), Obiango 21 (1), Purplevics 19 (3), Lingens 10, Brogmus 4, Martin 2, Ewiger-Gomes, Howard

LIONS GO!!!
💙🤍🦁

#bwmerzenlions #basketball #merzen #daswunderv #beastmode

#ankum #bersenbrück #osnabrück #fürstenau #voltlage #neuenkirchen

#vollgas #strength #trainhard #workout #team #squad #art
#lionsgo #saison2023 #love #together #newstart #ascgöttingenbasketball