Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

🏀 +++ Pflichtsieg trotz Personalnot +++ 🏀

01.02.2023 14:22 Uhr | 1. Herren | 239 x gelesen

Mit freundlicher Unterstützung unseres Sponsors Merzener Maschinen Vermietung

Am vergangenen Samstag konnten die LIONS wichtige Punkte einfahren und die Reserve aus Westerstede mit 103:77 besiegen.


Kurz und knapp: Der Merzener Sieg war keine Überraschung, da die Gäste aus Westerstede auf ihre Top-Scorer verzichten mussten. Allerdings schien es am Anfang doch eher eine ausgeglichene Partie zu werden. Die LIONS waren, wie zuletzt in Bremerhaven, mit lediglich 7 Spielern aufgelaufen, hatten aber den nötigen Biss im Gepäck. Nach dem ersten Viertel stand es durch gute Dreier der Gäste 20:20.

Die darauffolgenden Viertel gingen allerdings allesamt und unspektakulär an die Hausherren, allerdings haderte man mit einem strukturierten Spiel und jeder gab irgendwie sein eigenes Können zum Besten. Gegen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel würde man so sicherlich nicht bestehen, zumal nur 5 Dreier den Weg in den Korb gefunden haben.

Positiv zu vermelden ist, dass der Moneyball gewonnen worden ist. Über einen Gutschein im Wert von 150 € darf sich Simon Holstein freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Harris 29 (1 Dreier), Obiango 24, Papito 14 (2), Purplevics 10 (1), Martin 10, Lingens 9, Kuczora 7 (1)

LIONS GO!!!
💙🤍🦁🏀

#bwmerzenlions #basketball #merzen #daswunderv #beastmode

#ankum #bersenbrück #osnabrück #fürstenau #voltlage #neuenkirchen
#vollgas #strength #trainhard #workout

#lionsgo #saison2023 #love #westerstede #sieg