Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

🏀 +++ LIONS bringen keine Punkte aus Bremerhaven mit +++ 🏀

Ein gutes Viertel reicht leider nicht.


24.01.2023 12:49 Uhr | 1. Herren | 1495 x gelesen

Mit freundlicher Unterstützung unseres Sponsors HLT - Hülsmann Laser Technik

Leider konnten die Merzener Basketballer den guten Drive aus dem letzten Heimsieg nicht mit in die Auswärtspartie nach Bremerhaven nehmen. Mit nur 7 Akteuren musste Coach Kuzin sich einiges überlegen, um gegen 12 hochmotivierte und junge Eisbären aus Bremerhaven zu bestehen.

Zur Unterstützung sind erfreulicherweise 10 hartgesottene LIONS-Fans mit angereist, die über 40 Minuten den Ton auf den Zuschauerrängen angegeben hatten. Ein großes DANKE dafür!

Das erste Viertel startete sehr unvorteilhaft und Merzen lag nach 4 Minuten bereits mit 2:11 zurück. Allerdings merkte man keinerlei Unruhe im Team und so konnte man nach kurzer Auszeit das erste Viertel mit 26:22 für sich entscheiden, obwohl die Hausherren das bessere Händchen von der Dreierlinie hatten.

Das zweite Viertel ging dann leider mit 17:25 an die Eisbären-Reserve und fortan konnte man zwar gut mithalten, allerdings musste das Team der hohen Spielintensität früh Tribut zollen. Das dritte Viertel gab man mit 17:22 und das Vierte 20:24 ab. Endstand somit: 80:93 für Bremerhaven.

Teammanager Hüllen, der auch mit angereist war, resümierte am nächsten Tag folgerichtig, dass man mit 7 Mann gegen so eine hochmotivierte und vollzählige Truppe immer verlieren kann. Nur das WIE ist hier entscheidend und da zeigte sich leider, dass sich die Löwen schnell durch eigene Fehler aus dem Konzept bringen lassen und so untereinander viel Unruhe entsteht. Coach Kuzin wird die Ereignisse im kommenden Training aufarbeiten und die Spieler auf das nächste Heimspiel vorbereiten, damit die LIONS am Ende wieder als Sieger vom Platz gehen können.

Obiango 24, Harris 19 (1 Dreier), Papito 13 (3), Purplevics 10 (1), Martin 8, Howard 4, Stöver 2

LIONS GO!!!
💙🤍🦁🏀

#bwmerzenlions #basketball #merzen #daswunderv #beastmode

#ankum #bersenbrück #osnabrück #fürstenau #voltlage #neuenkirchen
#vollgas #strength #trainhard #nopaînnogain #workout

#lionsgo #saison2023 #love