Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

🏀 +++ LIONS starten mit Kantersieg in die Rückrunde +++ 🏀

Geschlossene Teamleistung sichert Punkte


19.01.2023 15:40 Uhr | 1. Herren | 1989 x gelesen


Mit freundlicher Unterstützung unseres Sponsors Gärtnermeister Markus Zimmern aus Merzen

Am vergangenen Samstag konnten die Merzener Basketballer ihre ersten Punkte im neuen Jahr einfahren. Gegen den jungen Aufsteiger aus Bad Essen konnten die LIONS einen ungefährdeten 96:63-Sieg erarbeiten. Sicherlich auch ein Ergebnis der guten Trainingseinheiten in der Woche zuvor.






Das Spiel startete recht ausgeglichen, als Cedric Harris mit seiner Dreier-Parade loslegte. 5 seiner insgesamt 8 Dreier fanden bereits in den ersten 10 Minuten den Weg in die Reuse und so stand es nach dem ersten Viertel 25:17 für die Hausherren. Gute Verteidigung und sichere Punkte sorgten im zweiten Viertel (26:12) für eine komfortable Halbzeitführung der LIONS (51:29).

Die Merzener sollten aber gewarnt sein, da die Raptors im letzten Spiel gegen Hannover genau so einen hohen Rückstand am Ende noch zu einem knappen Sieg drehen konnten.

Allerdings war von solch einer Entwicklung nichts zu sehen. Das Dritte (23:16) und auch das vierte Viertel (22:18) gingen an die Merzener und so hieß es am Ende 96:63.

Coach Kuzin konnte auf eine solide Teamleistung blicken; jeder Spieler wurde eingesetzt und konnte so seinen Beitrag zum Auftaktsieg in der Rückrunde beisteuern.

Harris 41 (8 Dreier), Obiango 15 (1), Papito 11 (1), Purplevics 11 (1), Martin 6, Stöver 5, Meyer-Tonndorf 4 (1), Kosiol 3 (1), Kuczora, Howard


Am Samstag reisen die Löwen zu den Eisbären nach Bremerhaven und hoffen auf zwei weitere wichtige Punkte, um den Anschluss an das obere Tabellendrittel nicht zu verlieren.

LIONS GO!!!
💙🤍🦁🏀

#bwmerzenlions #basketball #merzen #daswunderv #beastmode

#ankum #bersenbrück #osnabrück #fürstenau #voltlage #neuenkirchen
#vollgas #strength #trainhard #nopaînnogain #workout #badessen

#lionsgo #win #saison2022 #love #raptors #disturtedpeople