Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

🏀 +++ Starke LIONS belohnen sich am Ende leider nicht +++ 🏀

Hannover dreht das Spiel in letzter Sekunde


20.12.2022 15:10 Uhr | 1. Herren | 3788 x gelesen

Mit freundlicher Unterstützung unseres Sponsors Köstermenke Haustechnik, Markus Köstermenke

Am vergangenen Samstag mussten die Merzener Basketballer mit einem Rumpfkader von nur 6 Spielern zum CVJM Hannover reisen, der zuletzt die bisher ungeschlagenen Bramscher am Rande einer Niederlage gebracht hatte.

In einem physisch anspruchsvollen Spiel agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Das erste Viertel ging mit 18:17 an die Hausherren; das zweite Viertel konnten die LIONS mit 19:17 für sich verbuchen und mit einem Punkt Vorsprung in die Halbzeit gehen.

Coach Kuzins` Taktik, die Zonenverteidigung öfters umzustellen, ging voll auf und der Gegner konnte sich nicht so recht darauf einstellen. So ging das dritte Viertel folgerichtig mit 23:20 an stark aufspielende Merzener. Im letzten Viertel fehlte dann aber leider die Puste und mit einem fragwürdigen 5. Foul gegen Merzens einzigen echten Center Christopher Martin in der 37. Minute fehlte dann auch noch die Größe in der Defense. Es waren noch 40 Sekunden zu spielen und die LIONS führten in der letzten Minute dank eines Dreiers von Purplevic mit 68:67! Hannover hatte Ballbesitz und konnte im letzten Angriff vier Mal auf den Korb werfen, da die LIONS den Rebound nicht sichern konnten; im vierten Anlauf viel der Ball dann leider doch noch rein zum 68:69 aus Merzener Sicht. Noch 10 Sekunden zu spielen. Im darauffolgenden Angriff war es leider eine kleine Unaufmerksamkeit im Passspiel der LIONS, die den spielentscheidenden Turnover mit sich zog. Merzen konnte in der letzten Sekunde nur noch foulen, Hannover machte einen Freiwurf zum 68:70 und das Spiel war aus.

Trotz dieser sehr bitteren Niederlage können die LIONS stolz auf so eine starke Leistung sein!

Harris 27 (2 Dreier), Purplevics 21 (4), Meyer-Tonndorf 9, Kuczora 7 (1), Martin 4, Kosiol, Kuzin

LIONS GO!!!
💙🤍🦁🏀

#bwmerzenlions #basketball #merzen #daswunderv #beastmode

#ankum #bersenbrück #osnabrück #fürstenau #voltlage #neuenkirchen
#vollgas #strength #trainhard #nopaînnogain #workout #oldenburg

#lionsgo #saison2022 #Christmas #newyear2023 #cvjmhannover_basketball