Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

🏀 +++ Bramsche nicht schlagbar +++ 🏀

17.11.2022 15:23 Uhr | 1. Herren | 1661 x gelesen

Mit freundlicher Unterstützung unseres Sponsors OHF Haus für Finanzplanung GmbH + Co. KG - Matthias Stermann

Vor voller Hütte und mit 1/3 Bramscher Fans in der Löwenhöhle durfte ein absolut hochklassiges Spiel angeschaut werden. Sowohl Bramsche als auch Merzen konnten Personell fast aus dem vollen schöpfen.

Das erste Viertel startete mit Punkten der LIONS und durchzog sich dann - sicherlich auch der Kulisse geschuldet - mit einigen Nervösitäten und wenig Treffgenauigkeit. Wie zugenagelt fielen im ersten Viertel kaum Schüsse und so war außer viel Gerangel um Rebounds mit 14:17 noch keine echte Tendenz für das Spiel zu erkennen.

Das zweite Viertel war wohl eines der besten, welches in der Merzener Halle bisher gespielt wurde. Ob die bessere Trefferquote der Bramscher bei Würfen oder zauberhafte Pässe auf Merzener Seite; die Fans hatten nicht selten ein stimmungsvolles Raunen zum besten zu geben. Irgendwie gelang beiden Teams fast jede Aktion und so konnte sich Bramsche dank besserer 3er-Ausbeute über eine 32:48 Führung zum „Pausentee“ begeben.

Das dritte Viertel war dann aufziehend bissiger und die Lions konnten durch disziplinierte Individualität auf nahezu 10 Zählern aufrücken. Doch dann legten die Bramscher ihren Team-Turbo ein und zogen davon. Viertel drei wurde mit 56:76 beendet.

Das Vierte Viertel geriet dann seitens Bramsche zum "nach Hause holen und verwalten". Den LIONS wollte so recht kein ausreichendes Mittel einfallen um Ronald Washington unter dem Korb einhalt zu gebieten. Zum Ende verkürzten die Löwen auf 77:94.

Der Bramscher Coach Rainer Frontzek summierte: „Stärkster Gegner der Liga und kein Spiel, dass 17 Punkte zum Schluss wie selbstverständlich erscheinen lässt.“

Die LIONS wollen genau darauf aufbauen und sich auf ihre Stärken besinnen.

LIONS GO!!!
💙🤍🦁🏀

#bwmerzenlions #basketball #merzen #daswundervonmerzen

#ankum #bersenbrück #osnabrück #fürstenau #voltlage #neuenkirchen
#badessen #vollgas #strength #trainhard #nopaînnogain #workout #beastmode

#lionsgo #loos #saison2022 #love #tusreddevilsbramsche #derby #Revierderby