Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

🏀 +++ Merzen kassiert erste Niederlage im Lokalderby gegen Hagen +++ 🏀

🦁 +++ LIONS fehlt am Ende die Kraft +++ 👀


01.11.2022 18:18 Uhr | 1. Herren | 234 x gelesen


Mit freundlicher Unterstützung unseres Sponsors ROLVES PARKETT - Kai Rolves


Mit 75:65 mussten die LIONS am Samstagabend die erste Saisonniederlage einstecken. Die Blau-Weißen mussten mit Obiango, Stöver und Cuic auf gleich drei Center verzichten, allerdings traten auch die Hagener ohne ihren Topscorer an.

In der ersten Halbzeit zeigten die Hausherren noch eine ansprechende Leistung, trafen ihren Würfe von außen und gingen zu verdient mit einer Halbzeitführung von 45:39 in die Kabine. Das dritte Viertel war viel „Stückwerk“ aber dennoch reichte die Leistung um immer noch mit einer 5-Punkte-Führung in den Schlussabschnitt zu gehen (57:52).

Als die Gäste aus Hagen nach zwei erfolgreichen Dreiern 5 Minuten vor dem Spielende erstmals mit einem Punkt in Führung gingen, brachen die Hausherren leider ein und gaben dieses Viertel mit 8:24 Punkte ab. In der Offensive fehlten die Ideen und vermutlich auch die Kraft, um das Spiel noch einmal zu drehen. Die Huskies spielten die Partie souverän herunter und sicherten sich somit den verdienten Sieg.

„Die Niederlage war unnötig und ärgerlich. Wir wissen, an was es gelegen hat. Das müssen wir nun intern aufarbeiten und im Training abstellen! Was bleibt, ist die Enttäuschung, aber das gehört eben auch zum Sport dazu und wir können ja nicht davon ausgehen, dass wir niemals ein Spiel verlieren. Wir müssen es abhaken, an unseren Schwächen arbeiten und uns auf das nächste Spiel konzentrieren. Nächste Woche in Logabirum stehen wir vor einer weiteren schwierigen Aufgabe und diese Niederlage sollte uns anspornen, noch ein paar Prozente obendrauf zu legen!“, so Headoach Christian Rupp.

Für die Löwen punkteten: Harris 26, Purplevics 21, Brogmus 9, Varavs 4, Meyer-Tonndorf 3, Lingens 2, Howard, Kosiol, Martin, N’Galala

LIONS GO!!!
💙🤍🦁🏀

#bwmerzenlions #basketball #merzen #daswundervonmerzen
#ankum #bersenbrück #osnabrück #fürstenau #voltlage #neuenkirchen

#badessen #vollgas #strength #trainhard #nopaînnogain #workout #beastmode

#lionsgo #loos #saison2022 #love #hagenhuskies