Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

🏀 +++ LIONS weiterhin mit „weißer Weste“ +++ 🏀

VIERTER SIEG IN FOLGE


24.10.2022 16:36 Uhr | 1. Herren | 4019 x gelesen

Mit freundlicher Unterstützung unseres Sponsors Corsa Saunamanufaktur / Der Saunakonfigurator - Benedictus Lingens


Auch im vierten Saisonspiel behielten die Merzener Löwen 89:83 (35:40) die Oberhand beim TSG Westerstede II und bleiben somit in dieser Spielzeit noch unbesiegt.

Die Blau-Weißen starteten spielerisch zwar ordentlich in den ersten Spielabschnitt, jedoch wollten auch gut ausgespielte Würfe einfach nicht in den Korb fallen. Auf der Gegenseite trafen die jungen Spieler aus Westerstede auch schwierigste Würfe und lagen somit verdient mit 23:19 nach dem ersten Viertel in Führung. Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich das Bild nicht. Zwar packten die Löwen in der Defense nun etwas besser zu, jedoch ging in der Offensive nicht viel. Mit 35:40 für die Gastgeber wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Seitenwechsel ließ das Team von Coach Christian Rupp dann einmal kurz sein Können aufblitzen und zog, angetrieben von Brogmus, Harris und Cuic, innerhalb von 4 Minuten mit einem 17:2 „Run“ davon. Westerstede gab jedoch nicht auf und kämpfte sich Punkt für Punkt bis zum Ende des letzten Viertels wieder auf 67:65 heran.

Auch der letzte Spielabschnitt verlief bis zur 39. Minute ausgeglichen. Kein Team konnte sich mit mehr als maximal 2 Punkten absetzen. Eine Minute vor Spielende lagen die Löwen sogar noch mit 81:83 in Rückstand. In der letzten Minute sicherten 5 Punkte von Kristaps Purplevic, sowie 3 Freiwürfe von Papito dann doch den Merzener Sieg.

Coach Christian Rupp: „Es war ein typisches „Sonntagnachmittag-Spiel“ in dem uns vielleicht die letzte Konsequenz auf beiden Seiten des Feldes gefehlt hat. Letztlich sollten wir aber das Positive an dem Spiel sehen. Es ist uns gelungen die Partie zu drehen und am Ende unsere Erfahrung auszuspielen. Das sind genau die Spiele, die man gewinnen muss, wenn man am Ende oben mitspielen will.“

LIONS GO!!!
💙🤍🦁🏀

#bwmerzenlions #basketball #merzen #daswundervonmerzen

#ankum #bersenbrück #osnabrück #fürstenau #voltlage #neuenkirchen #badessen #vollgas #strength #trainhard #nopaînnogain #workout #beastmode

#lionsgo #win #saison2022 #tsgwesterstedebasketball #corsosauna