Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

🏀 +++ Dritter Sieg in Folge +++ 🏀

14.10.2022 09:51 Uhr | 1. Herren | 5005 x gelesen

Mit freundlicher Unterstützung unseres Sponsors Nordsterne Wichmann


Nach den erfolgreichen ersten beiden Spielen holten die LIONS gegen die Reserve- und NBBL-Truppe der Eisbären aus Bremerhaven wörtlich "das große Besteck raus". Corona-angeschlagen musste man auf einige Spieler verzichten. Es fehlten Torben `T-Bro´ Brogmus, Lukas Meyer-Tonndorf, Romello Steffen, Dima Kuzin, Marcel Kosiol, Leo Ediger Gomez und Papito N´galala.





Nach starken Trainings starteten Howard und Martin auf der 5 und konnten von Beginn an Akzente setzen. Bis zur 5 Minute konnten die Eisbären der Merzener um die Zone nur drei 3er entgegensetzen. Allen voran die Center konnten bis zum Schluss des ersten Viertels nach belieben Punkten und so ging Viertel 1 mit 34:16 an die Hausherren.

Das zweite Viertel startete mit einem weiteren "Center"-Lauf und der Abstand konnte nach einer Phase, in der die Eisbären fast nur Freiwürfe werfen durften, auf 60:35 ausgebaut werden. Ganz zu schweigen von einer Serie von erfolgreichen Blocks, die den Eisbären die Verzweiflung ins Gesicht trieb!
Und dann kam wieder einmal ein "schwaches" drittes Viertel der Hausherren, welches mit einem Punkt abgegeben worden ist. Das verkommt allerdings total zur Nebensache, da die Löwen wegen der starken ersten Hälfte dieses Viertel mit 85:61 beenden konnten.

Das Schlussviertel war dann ein "Hin und Her". Die LIONS konnten jedes Aufkeimen der Eisbären sofort niederringen und alleine die Präsenz und Sicherheit im Team ließ die Messe im Grunde früh gelesen sein. Jeder Korb fand Antwort und so reichte ein augeglichener Verlauf zum starken 112:85 Heimsieg.


Es spielten: Harris(36), Obiango(30), Martin(12), Stöver(10), Lingens(6), Purplevics(6), Howard(5), Cuic(4), Varavs(3), Melniks

LIONS GO!!!
💙🤍🦁🏀

#bwmerzenlions #basketball #merzen #daswundervonmerzen

#ankum #bersenbrück #osnabrück #fürstenau #voltlage #neuenkirchen #badessen #vollgas #strength #trainhard #nopaînnogain #workout #beastmode

#lionsgo #win #saisonstart #saison2022 #love #eisbärenbremerhavennachwuchs